1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belüfungsgeräusche beim Toshiba 42ZV55D

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von tin62pe, 22. Januar 2009.

  1. tin62pe

    tin62pe Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit einigen Tagen einen LCD Fernserher der Marke Toshiba.
    Alles soweit in Ordnung nur die Belüfungsgeräusche finde ich etwas störend.
    Ist das normal oder sind da andere Fernsehmarken leiser?

    Mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Belüfungsgeräusche beim Toshiba 42ZV55D

    Mein Panasonic hat keine Lüfter, ist allerdings auch ein 42" Plasma.
     
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Belüfungsgeräusche beim Toshiba 42ZV55D

    Hallo,

    ist das wirklich ein Lüftergeräusch? Ich war der Meinung, dass Toshiba keine Lüfter verbaut, sollte ich nicht recht haben, verbessert mich bitte.

    Was mir aber wahrscheinlich klingt wäre das Panel Brummen, dass hat der Toshiba, ist auch nicht abzustellen. Ist aber keine Toshiba Eigenart, manche andere Hersteller brummen da noch stärker.

    Gruß

    Atan
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belüfungsgeräusche beim Toshiba 42ZV55D

    Ich tippe mal auch eher auf das brummen der Hintergrundbeleuchtung. Stelle die mal auf 95 oder 100%. Dann ist das brummen wahrscheinlich weg, aber das Bild mies ;).
     
  5. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Belüfungsgeräusche beim Toshiba 42ZV55D

    Hallo,

    ja genau, wenn die Hintergrundbeleuchtung voll aufgeregelt wird ist das Geräusch in den meisten Fällen verschwunden. Allerdings die schlechte Bildqualität kann ich nicht bestätigen, Klar, die Helligkeit muss dann zurückgenommen werden, aber sonst?

    Gruß

    Atan
     

Diese Seite empfehlen