1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Winterkönig, 6. August 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Wie ich gerade bei Tele 5 die Werbung gesehen hab, gab es während der Werbung so ein Einspielfilmchen wie man es vom ZDF mit den Mainzelmänchen her kennt.

    Deswegen frage ich mich ob Tele 5 nicht mehr genug Werbung verkauft.

    guillermo mordillo cartoons featherhat - YouTube
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Tele 5 gehört doch zur Tele München Gruppe, dann haben Sie doch 50 % von RTL II, also wo ist das Problem dabei, wenn man Tele 5 als Animesender nutzt? Habe im letztem halben Jahr dort nur zwei Filme gesehen, Spy Kids und Herr der Diebe, naja wenn man nichts hat, was mich interessiert, wird halt was anderes geschaut! ANIME FÜR ALLE, DAS WÄRS DOCH! Dann würde es mit dem Sender bergauf gehen und damit meine ich nicht nur auf meiner Senderliste!
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Und so schlecht ist Tele 5 nicht. Im Gegenteil.
     
  4. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Tele 5 hat doch die Anime schon lange aus dem Programm genommen.
    Oh mein Gott Mordillo. Das ist lange her xD
    Ich denke, so ein "Spartensender" wie Tele 5 hat es einfach schwerer, an Werbung zu kommen. Wahrscheinlich sehen die Werbepartner den Sender nicht als rentabel an, weil ihn zu wenig schauen.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.917
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Mordillo? Da kommt die Erinnerung an die alten "Ein Platz an der Sonne"-Plakate wieder hervor.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    sind glaub ich zwischendurch aber mal verschwunden.. wobei ich auch net so oft Tele 5 schau.
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    In den Sommermonaten wird auch wegen der Ferien weniger ferngesehen. Wenn dann auch noch starkes Gegenprogramm durch Sport noch weniger Leute die kleinen Sender einschalten, kann es eben vorkommen, daß nicht alle Werbeplätze verkauft werden. Um dann trotzdem das Folgeprogramm zum angekündigten, eigentlich zu spät geplanten Startzeitpunkt laufen zu lassen muß zwischendurch eben ein wenig gefüllt werden. Da kommen die Mordillo-Filme genau richtig. Bei voll ausgebuchten Werbeinseln in der dunklen Jahreszeit sind die dann nicht nötig. Die Sender nehmen Werbebuchungen ja noch bis kurz vor dem Ausstrahlungstermin entgegen. Daher ist die endgültige Programmplanung immer recht flexibel.

    Die Filme wurden seinerzeit übrigens im Auftrag des SDR produziert. Das Privatfernsehen hätte ohne die Öffis mal wieder nix zum senden. ;-)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Mir ist das wie gesagt gestern zum ersten mal auf gefallen und kannte ich bei den privaten nur noch aus den 80er.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Bekommt Tele 5 zu wenig Werbung verkauft?

    Bei tele5 laeuft ohnehin fast immer derselbe kram.
    Gibt kaum einen Privatsender der soviel Wiederholungen zeigt.
     

Diese Seite empfehlen