1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommen Kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bernie10, 29. April 2009.

  1. Bernie10

    Bernie10 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe mich extra für mein Problem in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versuch es mal zu schildern.Wir haben mehrere fernsehegeräte im haus,5 an der Zahl und alle mit funktionirenden Reciever und Empfang haben wir auch überall,nur der Fernseher im Zimmer meines Sohnes bekommt kein Signal bei Recievern nur bei einem bekommt es Sender wie Super RTL,RTLII,Kabel 1 usw. ,aber Sender wie RTL,SAT 1 oder Pro Sieben kann er leider nicht mehr empfangen.Jeder andere Fernseher im Haushalt aber problemlos.Wir haben kürzlich von Analog zu Digital um gestellt ,es funkionierte auch alles bestens,nur dann ging der eine Reciever nicht mehr.
    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal dafür.

    Bis Bald

    Bernie
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Was für Receiver ?
    Mal die Receiver gegeneinander ausgetauscht ?
    Antennendose noch irgendwo im Signalweg ?

    Und tlw. versteht man nicht was du meinst, vor allem bei diesem Teil kann man nicht wissen ob du hier verschiedene Receiver mit unterschiedlichen Resultaten getestet hast.

    Zitat: "..... nur der Fernseher im Zimmer meines Sohnes bekommt kein Signal bei Recievern nur bei einem bekommt es Sender wie Super RTL,RTLII,Kabel 1 usw. ,aber Sender wie RTL,SAT 1 oder Pro Sieben kann er leider nicht mehr empfangen"
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Willkommen im Forum,

    beschreibe erstmal den Aufbau der Anlage und die verwendeten Produkte

    5 Anschlüsse in den Zimmern, 5 TV Geräte und 5 Receiver sollen laufen, soweit hab ichs überissen. An einem Anschluss geht nix. Korrekt?

    Dann habt ihr wohl irgendwo nen Wurm drin

    Wenn Kabel1 (deutsche Version aus Pro7/Sat1 Paket 12,544 Horizontal) geht, muss Pro7 und Sat1 genauso funktionieren, weil die Sender alle auf einer Frequenz sitzen

    Gleiches Spiel mit RTL. Wenn du RTL2 und SuperRTL aus Deutschland empfangen kannst, musst genauso der RTL Television zu empfangen sein (12,188 Horizontal)

    Kann mir nur vorstellen, ihr habt noch die alten Frequenzen im Receiver und schaut gemischt die für Austria und Schweiz ausgetrahlten Länderversionen
     
  4. hoppa77

    hoppa77 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Kann mir hier einer weiter helfen ?

    und zwar warum muss ich meine Sat-Schüssel immer wieder neu ausrichten ?
    Fast jeden tag zeigt mir mein Receiver kein Signal also stelle ich es etwas weiter rechts oder links und es geht wieder, aber das musste ich vorher nie machen, wie kann das sein ?

    danke
     
  5. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bekommen Kein Signal!

    So wie ich die Lage einschätzen tue ist der Spiegel nicht korrekt ausgerichtet. Laß den Spiegel nochmal ausrichten ? Der 5.te receiver ist wahrscheinlich mit dem längsten Kabel (vielleicht )und dann kommt das Signal nicht über die Schwelle. Oder noch besser einen größeren Spiegel.
    Somit hast du auch eine Schlechtwetterreserve
    MfG
    november62
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Hallo, es ist durchaus nicht normal, fast täglich die Schüssel neu zu justieren.
    Entweder sind die Schrauben/Schellen der Mastbefestigung soweit überdreht, dass diese gar nicht mehr fest werden. Oder der Halter an sich, wo die Antenne dran montiert ist, ist lose. Sprich Wandhalter selbst neigt sich. Dies kann auch bei einem Antennenmast vorkommen, der nicht verdrehsicher ist. Sprich hier dreht sich Satschüssel mitsamt Mast
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Aber das kann doch echt jeder selbst nachschauen an seinem Mast/ seiner Antenne ob diese verdrehsicher ist. Vor allem jemand der täglich dran ist um nachzustellen !
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Vielleicht hat er einen bösen Nachbarn? :D
     
  9. hoppa77

    hoppa77 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Also erstmal danke an allen, auch die mit den Bösen Nachbarn :)))

    Werde gleich Morgen mal nachschauen, fakt ist das die Antenne eigentlich genau da steht wo ich sie stelle, weil schon eigentlich alles fest ist :) und trotzdem hmm na ja aber wie gesagt werde mal Morgen es nochmal neu ausrichten und fest machen in der Hoffnung das es dann läuft :)

    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekommen Kein Signal!

    Und was ist jetzt? Morgen ist ja schon vorbei.

    Lutz