1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommeich ORF1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betina, 28. August 2009.

  1. betina

    betina Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben seit eingier Zeit eine SAT-Anlage. Nunmehr möchte ich ORF1 bekommen? Auch möchte ich den neuen Sender TIMM bekommen? Leider erscheinen diese Sender nicht unter dem Menü-Punkt Sendersuche? Wie kann ich diese Sender einstellen bzw. kann ich sie bekommen. Ich wohne in NRW und habe Astra betina
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekommeich ORF1?

    Hallo Betina

    ALso ORF kann man nur Empfangen wenn man in Östereich wohnt und dort die Rundfunkgebühren bezahlt bekommt man Smartkarte - mit der kann man dann die Östereichen Privatsender und ORF1 und alle anderen ORF2 Programme empfangen. Theoretich kann man ORF Europaweit empfangen aber die Smartkarten für den Empfang diser ORF Programme bekommen nur Österreicher die ihre Rundfunkgebühren bezahlen.

    Mit TIMM bin ich mir nicht 100% sicher . ABer ich meine dieser wird FTA gesendet also Unverschlüsselt. ALso einfach mal einen neuen Sendersuchlauf starten.


    Sollte da was nicht stimmen . koregiert mich einfach
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekommeich ORF1?

    "TIMM" sendet unverschlüsselt...
    manueller transpondersuchlauf auf 12.633 h 22.000 fec 5/6...
    gut möglich,das der bei dir noch unter "Bahn TV" in der programmliste steht...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bekommeich ORF1?

    Die Inhalte des ORF kannst du weitgehend trotzdem sehen
    Die ORF-Nachrichten etc. via 3sat,
    Eigenproduktionen findest du auf ORF2E (frei Empfangbar),
    den US-Kram auf den diversen deutschen Privatsendern...
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bekommeich ORF1?

    Das hat sich wohl ERLEDIGT :cool:
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekommeich ORF1?

    Das mit NRW habe ich leider überlesen, Sorry

    Danke für den Hinweis, teucom :D

    Dann bleibt betina vermutlich nur die Wilmaa-Lösung, oder Freunde aus Österreich helfen.

    Beides nur halblegal.

    :)
     

Diese Seite empfehlen