1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme THC nicht mehr zum laufen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von spraadhans, 11. Oktober 2007.

1. spraadhans

spraadhans Junior Member

Anzeige
    poste es hier, weil es wirklich dringend ist und anderswo vielleicht untergeht;)

hatte bis vor kurzem die letzte 4er version von thc in verbindung mit meiner cinergy s usb laufen (ohne probleme)

wollte diese dann auch am desktop pc betreiben, was bei verwendung des neuesten treibers und der aktuellsten 5er thc version immer in einer ruckelorgie endete.

da ich jetzt ein neues mainboard eingebaut habe, wurde ein frisches xp pro aufgesetzt. sp2 ist installiert, die aktuellsten treiber für die graka auch (x1950gt).

aktuelle treiber für die cinergy s usb und thc sind installiert und thc verweigert schon beim starten den dienst, sprich es bleibt hängen und lässt sich nur noch über das entfernen des usb kabels beenden.

sonst ist bis auf divx5.? und eine ältere powerdvd version nichts installiert.

woran kann das liegen, meine vermutung ist, dass es irgendwelche hardwareprobleme gibt, bzw. das bios probleme macht?

2. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: bekomme THC nicht mehr zum laufen

Schick mal ein Trace.log (Level 7, siehe FAQ) an thc.beta@terratec.de

3. spraadhans

spraadhans Junior Member

der wird bei mir gar nicht erstellt, bzw. fin ich die .ini nicht, in der ich das level einstellen kann.

4. Friedo

Friedo Senior Member

Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Die INI-Datei lässt sich so am einfachsten öffnen
    • Windows Startmenu -> Ausführen
    • Öffnen: %Appdata%\TerraTec\CinergyDVR
    • Windows Explorer öffnet sich
    Wenn du aber keine Trace.logs in obigem Verzeichnis hast, hast du ein grundsätzliches Problem mit deinem System.

5. spraadhans

spraadhans Junior Member

eben.

an was könnte es denn bios mäßig liegen??

6. Meikel

Meikel Senior Member

Eventuell ein Resourcen-Konflikt mit anderen Karten oder On-Board-Geräten. Was sagt der Gerätemanager?

Vielleicht hilft es, die Karte in einen anderen Slot zu stecken.

Meikel

7. spraadhans

spraadhans Junior Member

ist eine usb karte.

hab im bios schon versucht die irq zuweisung für usb zu ändern aber auch das hat nix gebracht.

werd heute vielleicht mal versuchen meine cinergy a xs usb anzuschließen, aber ich bin wikrlich ratlos...

codecs oder irgendwelche zusatzsoftware/updates/patches benötigt thc ja nicht, oder?

8. spraadhans

spraadhans Junior Member

scheint irgendwie an der usb_0064.sys zu liegen.

wenn usb 1.1 im bios aktiviert ist, dann funzt alles, logischerweise mag das die tv-box aber nicht.

sobald usb 2.0 im bios aktiviert ist, funktionert die treiber installation nicht, sprich sie bleibt bei o.g. datei hängen.

installiert man sie im usb1.1 modus, dann wird, wenn ich im bios wieder auf usb2.0 stelle, im gerätmanager angezeigt, dass kein treiber für das gerät installiert ist, thc erkennt die karte dann ebenfalls gar nicht erst...

please help**

Diese Seite empfehlen