1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Racedriver, 9. September 2005.

  1. Racedriver

    Racedriver Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Profis,

    ich habe ein digitales LNB und möchte über eine Hauppauge WinTV NOVA-Ci
    Karte digitales Fernsehen empfangen. Einige Sender bekomme ich prima rein,
    andere gar nicht. Z. B. gab es mit VIVA Probleme. Nach nochmaligem Ausrichten
    des Parabolspiegels mit einem Sat-Finder ging dann Viva. Aber andere Programme wie XXP
    sind einfach nicht zu bekommen. Die TV-Software
    zeigt mir z.B. bei XXP auch nur einen Pegel von 34 % und 4,2 dB. Sagt mir
    auch nicht wirklich was, aber bei Sendern, die ich reinbekomme sind die Werte
    höher.
    ich hatte nun von Inline-Verstärkern gehört. Könnte das mir weiterhelfen?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

    Gruß,
    Racedriver
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bekomme nicht alle Sender

    Ein Verstärker nutzt nur was bei sehr langen Kabeln. Voraussetzung für einwandfreien Empfang ist die optimale Ausrichtung der Schüssel und ne einwandfreie Montage aller anderen Teile im Signalweg, Kabel, Stecker, Antennendosen.
    Sind noch andere Receiver an diese Schüssel angeschlossen? Wenn ja wie sieht das bei denen aus?
     
  3. Racedriver

    Racedriver Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Bekomme nicht alle Sender

    Es hängt noch ein analoger Receiver gleichzeitig mit dran. Hier sind eigentlich alle analogen Programme verfügbar.
     
  4. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Bekomme nicht alle Sender

    Was heißt gleichzeitig? Wird das Signal für den PC durch den Receiver geschleift oder meinst Du gleichzeitig am gleichen LNB? Beschreib doch mal kurz Deinen Aufbau.

    Wenn auf dem analogen Receiver alle Programm ohne Störungen empfangbar sind, würde ich mal die Kabel/Stecker vom LNB zum PC überprüfen. Evtl. könnte auch eine Störquelle verantwortlich sein?!
     
  5. Racedriver

    Racedriver Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Bekomme nicht alle Sender

    Also es ist so:

    Ich habe eine Schüssel mit einem digitalen Twin-LNB, also für 2 Sat-Anlagen.
    Zurzeit ist es so, dass an dem einen Ausgang ein analoger Receiver, der alle
    Sender in guter Qualität reinbekommt hängt, und an dem anderen die digitale
    Sat-Karte wo dann nicht alle Sender empfangen werden können.
     

Diese Seite empfehlen