1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme nicht alle Sender (insbesondere HD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von QuickMick, 30. Oktober 2014.

  1. QuickMick

    QuickMick Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bekomme nicht alle Sender (insbesondere HD) mit meinen Receivern.
    Zur WM bekam ich noch ARD HD und ZDF HD rein, jetzt nicht mehr.
    Durch Lesen einiger Beiträge habe ich bereits ein paar Grundlagen geprüft, komme aber jetzt trotzdem nicht mehr weiter:confused: und könnte Eure Hilfe gut gebrauchen.

    Meine Anlage:
    Parabolantenne Hit Fesat Größe ?? (BJ2002)
    LNB HIT CS 400 Universal Quattro LNC (BJ2002)
    Multischalter Hirschmann CKR 5041 (BJ2002)
    Receiver an Rec1 Skymaster DX21
    Receiver an Rec2 TTmicro S835 HD+
    Receiver an Rec3 TTmicro S835 HD+
    Receiver an Rec4 COMAG SL35

    Folgende Sender bekomme ich rein (+) und folgende nicht (-).
    Das betrifft dann auch die anderen Sender der gleichen Signalebene.
    Rec1 Rec2 Rec3 Rec4
    ARD + + + +
    Sport1 - + + +
    arte - - - -
    BBC World - - - -

    Einen TTmicro habe ich mit Fernseher mal auf den Dachboden geschleppt und direkt an die Zuleitungen gehangen. Alle Sender mit guter Qualität empfangen:
    H High: ARD, ZDF, RTL ...
    V High: Sport1, QVC, Tele5 ...
    H Low: arte, phoenix, ZDFHD ...
    V Low: CNBC Europe, BBCWorld, 3SAT HD ...
    An Rec1 auf dem Dachboden habe ich kein Sport1, arte, CNBC Europe. (An Rec2 im Zimmer hatte ich ja immerhin Sport1 etc. mit diesem Receiver, siehe oben)

    Neue Telefone haben wir seit August
    Neuen Repeater haben wir seit Oktober
    Alles ( incl. Router) mal abgeklemmt und Batterien entnommen, keine Änderung.

    Was kann ich weiter prüfen?

    LG QuickMick
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
  2. QuickMick

    QuickMick Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme nicht alle Sender (insbesondere HD)

    Schade dass mir keiner helfen konnte oder wollte, obwohl ich mir bei der Vorbereitung releativ viel Mühe gegeben habe. :confused:

    Ich habe mir daher einfach einen neuen Multischalter gekauft, mit dem Hinweis des Verkäufers: Einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert zurückbringen und Geld kassieren.
    Hat jedoch funktioniert, ich bekomme jetzt wieder alle Sender :)

    Daher: Problem gelöst
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: bekomme nicht alle Sender (insbesondere HD)

    Hallo QuickMick,

    keine Ahnung, warum dir keiner geantwortet hat; muss irgendwie untergegangen sein.

    Du hast zwar ganz das richtige Unterforum gewählt, aber in der Abteilung DVB-S ist meistens deutlich mehr los; vielleicht lag's daran.

    Dein Problem sieht auf den ersten Blick auch ziemlich kompliziert aus. Hinterher ist ja jeder schlau ;): Eigentlich läuft es auf "vorm MS gut, hinterm MS schlecht, also MS kaputt" hinaus. :D

    Gruß und allzeit guten Empfang
    th60
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: bekomme nicht alle Sender (insbesondere HD)

    Letzteres ist zutreffend und leider selten.
    Ich habe deinen Thread erst jetzt gesehen.
    Sonst hätte ich dir geholfen.
    Glückwunsch dazu.
    Nur noch so viel:

    Fast jedes plötzlich oder nach und nach auftretende Empfangsproblem,
    liegt am LNB oder so vorhanden - am MS.
     

Diese Seite empfehlen