1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nicht alle Programme mit dem 9902S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Jay, 28. März 2002.

1. Jay

Jay Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen !
    Bis gestern habe ich noch alle Programme mit meinem 9902S empfangen können, aber heute sind nur noch ein paar davon verfügbar. Programme wie ARD, ZDF, Eurosport, 3Sat, Kabel1 oder Bayern geben beim Umschalten die Meldung "Kein (oder schwaches) Signal" und ein schwarzes Bild aus. Andere, wie RTL, RTL2, SAT1, PRO7 oder N24 funktionieren problemlos. Erneutes ausrichten der Schüssel brachte auch keinen Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee ? Danke, Jay.

2. meili

meili Neuling

Hallo hatte ich auch schon versuche es mit Sateliten aktualiesieren sonst bleibt nur Neuinstalation übrig.

3. chriggel

chriggel Junior Member

Hallo! Hatte auch schon das selbe Problem. Allerdings beim Umschalten von HotBird auf Astra. Habe dann an der Diseq-Weiche einen schlechten Anschluss entdeckt (Abschirmung). Seit die Anschlüsse alle sauber sind habe ich keine Probleme mehr...

Grüsse und schöne Ostertage, Christian [​IMG]

4. Jay

Jay Neuling

Satellit aktualisieren hat auch keinen Erfolg gebracht. Die Kabel hab ich auch überprüft, sollten in Ordnung sein. An der Ausrichtung der Schüssel kann es aber nicht liegen, oder ? Denn einige Programme kommen ja fehlerfrei. Geht bei einer Neuinstallation auch der Inhalt der Festplatte, oder "nur" die Senderlisten verloren ? Jay.

5. meili

meili Neuling

Die Daten der Festplatte gehen nicht verloren aber probiere es noch mit manieller Instalation gib die
    Freqenz ein sagen wir für ARD 11836 sym 27500 starte den Suchlauf findet er nichts so müßen die
    Sender wo versteckt sein.Vielleicht hilft es auch den Netzstecker ziehen.
    Viel Erfolg von Günther

6. 2721

2721 Neuling

hallo leute, habe genau gleiches prob:
    Neuinstallation, alles funzt, nach etwas zappen fehlen ard, zdf, kabel, 3sat usw.. , pro 7, vox vollständig da. habe darauf gerät 9902 eingeschickt, habe stahlneues bekommen, gleiches problem. hatte auch techniker da, eingangssignal bei 81db am Kabel nach inst.dose, anzeige am 9902 16db???, da scheint 9902 probleme zu haben, das signal zu verarbeiten, nach erneuter installation geht das teil wieder 2 stunden (alle kanäle neu zu sortieren usw.....) dann fehlen wieder die o.g. genannten. werde mich an nokia wenden, mal sehen, bitte um weitere infos zu dem thema.
    gruß und thx 2721

7. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    hier hilft sicher nur ein Netzwerkscan. Gehe auf Systemkonfiguration > Kanalsuchlauf > Manueller Suchlauf und gib ein:

Frequenz: 12552
    Polarisation: V
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    Netzwerksuche: JA

und drücke OK. Nach dem Suchlauf sind die Sender dann irgendwo in der Hauptliste eingefügt.

Auf jeden Fall müssen alle Funkwellen Aussendenden Geräte auf Abstand vom Receiver gebracht werden, ausserdem auf den festen Sitz der F-Stecker kontrollieren, insbesondere auch mal die Fensterdurchführung kontrollieren, falls jemand von euch so ein teil benutzt.

mfg Norbert

[ 31. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Norbert ]</p>

8. 2721

2721 Neuling

hallo norbert, habs grad probiert, kein erfolg, ard, zdf, 3sat usw gehen nicht, habe jetzt direkt kabel von matrix bis zum rec. gelegt, signal 81db, am kabel, sysinf vom rec. 16db???, hotline von nok momentan nicht zu erreichen.
    thx 2721

9. meili

meili Neuling

Welche Transponder gehen nicht.Du sagst ZDF 3sat
    ARD
    ZDF,3 sat ist auf einen Transponder 11954 H 27500
    ARD hat 2 Transponder 11836 H 27500 12110 H 27500
    Wenn Du auf manuellen Suchlauf gehst und die Daten
    von ZDF eingibst und startest kein Netzwerk dann sucht er diesn Transporder ab findet er Kanäle
    zeigt er diese an sonst sind die versteckt ich hatte ein Problem mit der Favoritenliste da hat er voneimal auf das anderemal Kanäle gekillt.
    Morgen gebe ich den 9902 zurück habe ja 14 täg.
    Rückgabericht.Die Aufnahmen von der Festplatte haben mich so geärgert bei Einer kein Ton bei einer Anderen einfach nur die Hälfte.Nur die Konkurenten haben auch ihre Fehler.

10. Jay

Jay Neuling

Hallo !

Eine Neuinstallation hat das Problem bei mir dann tatsächlich gelöst. Mal sehen, wie lange das anhält ... Danke jedenfalls an alle die mir Tipps gegeben haben.

Jay.

Diese Seite empfehlen