1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nicht alle DVB-T Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trainz01, 8. November 2004.

  1. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Schönen guten Tag,
    da ab heute, den 8.11. in meiner Heimatstadt Wuppertal auf DVB-T umgestellt wurde habe ich mir den Humax PVR 8100T Receiver geholt. Doch wie ich feststellen mußte werden bei mir nur 15 Sender angezeigt. Sollten es nicht zwanzig sein? Bei mir wird u.a. nicht der WDR angezeigt, obwohl ich im Sendegebiet des WDR wohne. Die Analogensignale bekam ich vom Fernsehturm Witzhelden. In der Richtung gibt es kein Hindernis, was die Signale aufhalten könnte. Woran könnte es liegen? Ist evtl. meine Antenne zu alt.
    Würde eine spezielle DVB-T Zimmerantenne helfen. Es gibt ja welche, die man auch flach an die Wand hängen kann. Ich habe bei der Hotline angerufen, doch
    die Dame dort konnte mir keine Antwort geben. Sie würden nur die Geräte bauen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Hartmut
     
  2. Salessupport

    Salessupport Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Oberursel
    AW: Bekomme nicht alle DVB-T Sender

    Hallo Trainz01,

    die Ursache kann in der Tat an der Antenne liegen, wobei es sehr schwer ist auf die Distanz eine Bewertung vorzunehmen. Hier hilft nur probieren bzw. in einem Fachbetrieb prüfen lassen:

    • Eine andere Indoor-Antenne
    • ggf. das Gerät auch an einem anderen Ort, wie z.B. beim Nachbarn, Bekannten, etc. aufstellen und dort testen
    • eine aktive Antenne (das Gerät hat 5V-Steuerung)
    • und wenn das nichts nützt ggf. eine Außenantenne (dies kann auch im Kerngebiet von DVB-T möglich sein, wenn eine Abschirmung durch andere Gebäude bzw. durch bauliche Gegebenheiten bedingt ist)
    Ist der Empfang nach den verschiedenen Tests immer noch nicht möglich, muß ein Gerätedefekt in Betracht gezogen werden. Dann bitte mit unserer Hotline Kontakt aufnehmen und zur Überprüfung an den Service senden.

    Bezüglich der Aussage unserer Mitarbeiterin bitte ich um genaue Daten, damit wir solche lapidaren Aussagen künftig verhindern können:

    Wann haben Sie mit ihr telefoniert (Datum / ca. Uhrzeit)?
    Haben Sie ggf. einen Namen notiert?

    Diese Info bitte an salesinfo@humax-digital.de.

    Für weitere Informationen zur Technik (Empfang des PVR 8100T) erreichen Sie uns auch unter techinfo@humax-digital.de.

    Wir hoffen, daß Sie in Kürze alle Programme empfangen werden.

    Ihr Humax Salesteam
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bekomme nicht alle DVB-T Sender

    Hallo Trainz01,


    ich hab hier vor kurzem was in der Richtung gelesen, daß wohl nicht alle DVB-T-Kanäle sauber aufgeschaltet wurden. Stöber doch mal hier im Forum, vielleicht trifft es auch auf dich zu, dann hängt es nicht an deinem Receiver.
     

Diese Seite empfehlen