1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dodgethis, 14. September 2005.

  1. dodgethis

    dodgethis Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in meinen PC eine WinTV Nexus-S eingebaut und installiert.
    Die Karte liegt bei mir schon etwas länger rum. Sie stammte aus einem Komplett Rechner. Eine Treiber CD habe ich auch nicht.
    Da ich Anfangs nur KabelTV hatte, habe ich sie nie ausprobiert.
    Bis gestern...

    Also eingebaut, neuste Treiber (218c glaube ich) runtergeladen und installiert.
    Lief auch alles super, wird auch im Gerätemananger erkannt. Einträge sind laut Anleitung, da wo sie sein sollen.

    Dann wollte ich die Software installieren. Da werde ich aufgefordert die Original CD einzulegen (die ich ja nicht habe).
    Ich hatte noch eine CD von einer Nova-S. Mit der liess sich die Sofware auch installieren.

    Dann angeschlossen, gestartet und niXx...
    Auf Astra war alles schon voreingestellt, es wird jedoch kein Signal angezeigt.
    Beim Sendersuchlauf wird auch kein Sender gefunden.

    Ich habe dann den Rechner, dort angeschlossen, wo der Receiver/TV steht.
    Da müsste dann ja auf jeden Fall ein Signal ankommen.
    Aber auch dort ist kein Bild/kein Signal.

    Ich gehe mittlerweile von einer defekten Karte aus oder gibt es irgendwelche Einstellungen in den Optionen die ich von den Standardwerten her ändern muss.

    Eine andere Software habe ich auch ausprobiert (WatchTV Pro). Da geht auch nichts.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Erzähl mal was über deine Satanlage, denn entweder liegt da der Fehler oder die Karte hat wirklich was weg.

    mfg erbse
     
  3. dodgethis

    dodgethis Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Bin noch nicht so firm mit der Sat Technik. Habe ich erst ein Jahr.
    Darum hoffe ich ja, dass es eine Einstellungssache ist.

    Aber es ist eine 80er Schüssel mit einem LNB, daran ein 6 Fach Switch. Alles digital.

    Im Haus funktioniert ja auch alles. Also normal mit Receiver und TV.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Aber... kanns nicht an der falschen software version liegen?

    Probier evtl. mal alternativ software (oh, hast du schon)

    Oder schau ob du andere treiber bekommst
    (ob die Nova-s für Nexus-s funktionieren?)
     
  5. dodgethis

    dodgethis Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Die Treiber sind von der Nexus. Die wird ja auch im Gerätemanager angezeigt.

    Die Nova CD brauchte ich auch nur, um die Hauppauge Software zu installieren. Also nicht für die Treiber.
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. dodgethis

    dodgethis Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Dieses Softwarepaket habe ich genommen. Da ist der Treiber bei und die Software. Aber die Software aus diesem Paket verlangt bei der Installation die Original CD und da ich die eben nicht habe, habe ich eine von der Nova genommen.
    Aber die Software wird letztendlich aus dem Paket installiert, nicht von der CD.
    Damit soll wahrscheinlich verhindert werden, dass sich jeder die Hauppauge Software installiert.

    Btw... mit einer anderen Software läuft ja auch nichts.
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Dann schau evtl. mal in nem Forum indem deine karte oft diskutiert wird, ob es auch probleme mit dem Pci-slot etc geben kann.

    Oder teste sie noch in einem anderen PC
     
  9. dodgethis

    dodgethis Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    Man kann aber wohl sagen, dass die Karte mit den Standardeinstellungen laufen müsste.
    Also kann man denke ich von einem defekt ausgehen, richtig ?
     
  10. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Nexus-S nicht zum Laufen

    nö (siehe voriges post)