1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Romeolie, 27. Juni 2006.

  1. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Erstmal zur Ausstattung:

    60er Offset
    0,3db Twin LNB
    DVB-S Settop Vseg 3022
    DVB-S PC-Card Twinhan VP 1022 (für Aufnahme und HDTV)
    gutes ca. je 10m Koax ( Schirmung: > 110 dB Dämpfung: 26,7 dB/100m bei 2050 MHz 4-fach geschirmt)

    So nachdem die Pro7 HD Jungs auf einen anderen Transponder gewechselt sind, wollte ich mitreisen.
    Tja wenn ich einen Scan mache, bekomme ich nicht einmal den Transponder (kein Pegel) angezeigt! Auf beiden nicht :confused: !

    Meine Vermutung ist, dass mein Offset Spiegel sc***ße ist. Ist so ein billig Stahlteil zwar schon für Universal LNB ausgelegt aber keine Marke.
    Kann es sein das er die hohen Frequenzen nicht ausreichend verstärkt

    Sonst liegen meine Werte auch nicht so berauschend oder habe ich prinzipiell mit meine Aufstellung Probleme:
    Meine Schüssel steht auf dem Balkon auf dem Boden genau Richtung 19,2 Ost und hat bis auf die Brüstung, die durch den Eval Winkel eigentlich nicht im Weg ist, keine Hindernisse. Mein Receiver sagt Pegel 97% und Quali 66% (wenn ich sie vom Boden nehme dann 73%).
    Desweitereren wird es schwierig wenn der Receiver und die Twinhan läuft, dann ist bei der Twinhan Schluß ab den Pro7 Group Sendern.
    Auch ein Hinweis, dass die Schüssel die Twin LNB nicht schafft?

    Ich liebäugele mit der 65 CM GIBERTINI ALUMINIUM :rolleyes: .

    Bin für alle Ideen zu haben.

    Grüße,

    Romeolie
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Deine Geräte können kein DVB-S2 empfangen.
     
  3. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Danke

    das habe ich auch vermutet und wollte es nicht wahr haben ;) .

    Dachte dann bekomme ich wenigstens einen Pegel auf dem Transponder und wollte probieren den Stream Raw aufzunehmen?
    Aber ich denke mal das Modualtionsverfahren um den Stream ordentlich auszuwerten klappt nicht und daher keine brauchbaren Daten.

    Naja schade :D

    Romeolie
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    du hast hier ein nettes durcheinander geschrieben! hast du mit deiner konfiguration schon einmal hd empfangen? warum soll deine schüssel den twin-lnb nicht schaffen? die ist schon in ordnung!:winken:
     
  5. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Sorry,

    wollte halt alle kommenden Fragen schon vorweg nehmen um nicht in 10 Antworten alles zu schreiben weil jemand "da noch ne Fragen hat" ;)

    Also ja, ich bekam sonst HD rein, auch die Astra Test HD Teile bekomme ich und die rennen finy :D

    Gruß,

    Romeolie
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    eine frage hätte ich noch! du schreibst auf die antwort von @hans2 das er recht hat(er hat recht) und mir beantwortest du etwas anderes!:confused:
     
  7. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Achso Sorry :winken: ,

    ich meine die MPEG2 - HD Streams auf Astra HD / SMD HD Channel ... bekomme ich und den alten Pro7 HD konnte ich leider nur einmal Testen und da hatte er auch einen Pegel auf dem Transponder aber die Software hatte irgendwie Probleme mit HDTV (dachte das war noch DVB-S ?).Dann haben die bei mir im Haus die Fassade und Balkone neu gemacht, da mußte ich über nen halbes Jahr auf DVB-T umsteigen. So nun alles wieder fit und DVB-S Anlage wieder aufgebaut.

    Romeolie
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    aha, weisst du eigentlich noch was deine fragen bei der threaderstellung waren? irgendwie komme ich mir verarscht vor!:eek:
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Das war doch wohl die Fragestellung
     
  10. Romeolie

    Romeolie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!

    Hör mal Kollege viceroy,
    verarschen will ich hier ganz bestimmt keinen, das ist mal garnicht meine Art. Wenn Du lesen kannst, wovon ich stark ausgehen, wirst Du mein Hauptanliegen schon aus dem Thread Thema entnehmen können. Dazu kamen ein paar nebensächliche Fragen, die vielleicht etwas mit "Bekomme neuen Pro7HD Transponder 12720Mhz nicht !!!" zu tun haben könnten.
    Und ich dachte eh ich mir die Finger wund suche, stellle ich eine Frage in dieses nette Forum. Und promt habe ich einen Anhaltspunkt, besser etwas was meine Vermutung bestätigt.
    Außerdem verbietet niemand aus Antworten wie von Hans2 (nochmal Danke) selber weiter zu forschen und noch ein wenig Fragen, die sich daraus ergeben, weiter mit einzubringen (-> Sinn eines Forums :winken: )

    Fazit mal für Dich:

    Der neue Pro7HD Kram auf 12720 geht hauptsächlich nicht, weil meine Twinhan keinen DVB-S2 Demodulator drauf hat und daher mit der erweiterten FEC nicht klar kommt. Daher vermute ich, bekomme ich auch keinen Pegel auf dem Transponder angezeigt, aber ich forsche weiter. Wenn Du darauf eine Antwort hast, kannst Du sie gerne kund tun.

    Gruß,

    Romeolie
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006