1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme MTV, Viva, GoTV usw. nicht rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daze, 26. Oktober 2006.

1. Daze

Daze Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    hab meinem Dad zum Geburtstag einen Koscom Receiver geschenkt. Nun bekomm ich diverse Sender nicht rein. Bein mir in der Wohnung mit meinem Homecast gehen alle.
    Der Elektriker von dem der Receiver ist, hat alles eingestellt so dass es gehen sollte. Was könnte das Problem sein?
    Folgende Sender sind mir aufgefallen.
    Viva 1 + 2
    MTV
    GoTV
    Eurosport

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Bekomme MTV, Viva, GoTV usw. nicht rein

Automatischen Suchlauf machen, die Empfangsparameter haben sich vor nicht all zu langer Zeit geändert und müssen in Deinem Receiver nicht dem aktuellen Stand entsprechen.

3. Daze

Daze Senior Member

Ok, danke für den Tip. Die Sender bekomm ich jetzt wieder rein.

Nun noch eine andere Frage: Wenn ich den Receiver meines Vaters bei mir in der Wohnung anstecke, dann geht eine Frequenz nicht. Sat1 usw. ist nicht zu empfangen bzw. "Kein Signal". Wenn ich dann meinen Receiver wieder dran mache ohne etwas zu verändern, dann gehen bei mir auch diese Sender in bester Qualität.
    Bei ihm in der Wohnung gehts einwandfrei, obwohl wir an der selben Schüssel dran sind. Was kann das sein?

4. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

ein schnurloses Telefon.
    Gruss Grautvornix

5. Daze

Daze Senior Member

leider nein. Das Problem hatt ich in meinem alten Zimmer mit der d-box. Aber jetzt in der Wohnung hab ich alles so gerichtet, dass nichts mehr stören kann.

Diese Seite empfehlen