1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Movieplayer nicht mehr zum laufen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 13. September 2004.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Anzeige
    Hi, ich hab folgendes Problem:
    Nachdem ich ein neues Image auf die Box gespielt hab schaff ich es nicht mehr den Movieplayer zum Laufen zu bringen. Das Image ist Yadi 1.10.

Hab alles wie immer eingstellt und wenn ich auf Netzwerk testen gehe sind alle Dinge erreichbar, beim Movieplayer hab ichs mit der Router- und der PC-IP (0.1 bzw. 0.2) versucht, aber keine davon funktioniert, ich bekomme immer einen Connection failed Fehler. Netzwerkkarte ist auf Halfduplex und 10 Mbit eingestellt, IPs sind auch richtig konfiguriert, soweit ich das überblicke.

Weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte, jemand ne Idee??

2. JMAS

JMAS Gold Member

AW: Bekomme Movieplayer nicht mehr zum laufen

Keiner ne Idee? Kanns am Image liegen?

3. golf16v

golf16v Gold Member

das vlc läuft aber auf dem rechner ?!

4. essu

essu Senior Member

Der Netzwerktest prüft nicht die NFS-Shares, ich vermute, dass es darn liegt. Gib mal per telnet 'mount' ein. Und 'ping <RECHNER-IP>'. Am Image sollte es nicht liegen, bei mir geht der Movieplayer, Netzwerk und Mounten mit dieser Version

5. JMAS

JMAS Gold Member

Mhm, jetzt funktionierts, lag wohl tatsächlich am VLC, danke golf16v.
    Hatte es zwar am Laufen, war aber ne ältere Version, da die neue nicht funktioniert hat und mit dieser Alten hats wohl nicht geklappt.
    Was sind eigentlich die besten Einstellungen für den Movieplayer? Ich mein bezüglich Datenrate, Auflösung und was es da sonst noch so alles gibt.

6. golf16v

golf16v Gold Member

ich habe immer die einstellungen drin wo standart drin sind und keine probleme !

Diese Seite empfehlen