1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sekon, 22. Oktober 2011.

  1. Sekon

    Sekon Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    kann mir hier noch wer meine fragen beantworten? bzw. mir weiterhelfen?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    Dann ja......

    Ich will und kann dir aber hier zu keinem kauf raten, da leider nich feststeht, was anliegt.

    analoges Kabel TV gibt es ja nicht (spricht gegen DVB-C)
    Satelliten TV (möglich)
    Terristrisch (Möglich) aber wegen oben möglichweise nicht.
     
  3. benim72

    benim72 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    Hallo.. :winken::winken:
    habe gleiche Problem mit meinem Sony Kdl 46hx805 LCD Ferseher.
    bekomme keine Digitale Programme eingeschpeist. es lief bis vor kurzem, dann ging nichts mehr:confused: .
    ich bekomme bei der Digitalen einstellungen unter Frequenzeingabe keine signal...:mad: .
    kann mir einer in der hinsich Helfen?
    danke vorraus..
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    @benim72

    Sat oder Kabel Empfang?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    Hallo und willkommen im Forum, Sekon
    Als du bei der Nachbarin warst, hättest du fragen können, um was für einen Receiver es sich handelt oder freundlich fragen können, ob du dir mal die Marke und die Typenbezeichnung ansehen und aufschreiben darfst. Dann wären wir hier schon ein schönes Stückchen weiter. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, bei der Hausverwaltung nach zu fragen, um was für einen Anschluss es sich handelt. Da dein etwas alter Fernseher an der TV-Buchse der Dose nichts findet, kann es sich um eine Hausantenne für DVB-T handeln. Die dritte Buchse lässt aber eher auf eine Satellitenanlage schließen. Die sehr dünne Buchse nennt sich übrigens F-Buchse und ist für den Anschluss eines Satelliten-Receivers gedacht. Ob das schon DVB-S ist, kann eigentlich nur die Hausverwaltung/der Hausbesitzer/Vermieter beantworten.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  6. Sekon

    Sekon Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    also es handelt sich um einen dvb-s anschluß :)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    Tja, dann brauchst du ein DVB-S Receiver.;)
    Welche Anschlüsse hat dein TV, außer "75 ohm eingang"? SCART?
     
  8. Sekon

    Sekon Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kaufberatung für DVB-S Receiver

    hi,
    ich möchte/muss mir einen DVB-S Receiver zulegen. Er sollte auch HDTV tauglich sein. er sollte einen normalen Antennenanschluß besitzen. Ich möchte etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes schauen können.

    Ansonsten hab ich keine richtigen Vorstellungen, welche Eigschaften noch sinnvoll sind die er haben könnte. Welche findet ihr sinnvoll?

    Möchte ca. 100 € ausgeben.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    ----------------------------
    Habe die Themen zusammengeführt

    Beste Grüße
    Eheimz

    --Moderator--
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    Wozu HDTV tauglich? Bei einen alten TV mit Antennenanschluss sieht man kein Unterschied zwischen SD und HD.
    Dann muss du ein Twin Receiver kaufen.
    Twin Receiver sind deutlich teurer.

    EDIT
    Ein Twin Receiver braucht zwei Satleitungen, nicht vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  10. Sekon

    Sekon Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keinen Empfang (wie TV richtig anschließen?)

    edit: okay dann streich ich das mit aufnehmen und etwas anderes schauen von der liste.

    was für geräte sind da was für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011