1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom1969, 26. April 2008.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo Leute heute hat mein bruder einen Recceiver (Comag sl35) gekauft mit Universal single LNB mit einer 45er schüssel. Ich habe selber auch eine sat schüssel und keine probleme und wollte es bei meinem bruder auch richten aber ich verzweifle langsam :-( . Eigentlich hat er auch so ebend freie sicht wenn man es ganz aussen auf dem Balkon anbringt, ich habe es mal ausgerichtet und die signalqualität ist bei 80-90% und Qualität ist bei 70% aber die 2 balken gehen immer wieder zurück also ein zucken aber da müsste doch wenigsten ein pixelbild kommen oder? Es kommt nicht und es tut sich auch nichts :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Vielleicht bist du ja auf dem Falschen Sat ?
     
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Ich glaub nicht das er auf dem falschen Sat ist denn bei mir zuhause hab ich alles eingestellt also er braucht kein sendersuchlauf mehr machen. ich hab einfach das ZDF eingeschaltet und dort auf ein Signal gewartet und wie gesagt es kommt ein signal aber der zuckt immer wieder zurück!
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    wie willst du zu hause bei dir die schüssel eingestellt haben? darum geht es und nicht um den receiver! also, durch einstellen der schüssel, den satelliten suchen!!!
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Würde ebenfallas sagen:Falschen Satelliten angepeilt.Das passiert leicht,eigene Erfahrung.;)
     
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Ja ich weiß ich glaub ich geh nachher nochmal zum bruder und hoffe ich kriege einen empfang :confused: denn ich hab ihn ja ermutigt einen receiver zu kaufen oha! :(
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Dein Bruder vorab mal seinen Receiver durchschaltet um zu checken, ob er denn überhaupt irgendein vorprogrammiertes Programm irgendeines Satelliten mit Bild und Ton empfängt. Dann wüßtest Du ggf., wie Du die Schüssel zu drehen hättest.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    HM, wie wäre es mit einem Besuch beim Hautarzt.

    Mache einen Sendrsuchlauf,bei Deinem Bruder und poste die Sender die am Ende der Senderliste dann stehen und auch zusehen sind mit Namen.
    Wen Signal da ist findet er vielleicht auch was.
    Dann wissen wir zu mindestens auf welchem SAT Du gelandet bist.
     
  9. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Der pegel (Signalstärke, Signalqualität) ist nicht fortlaufend da sondern geht immer wieder mal weg also er geht dann weg und ist dann wieder da und kann daher keinen sendersuchlauf machen da er dann sagt das er keine programme gefunden hat. Also es müsste doch gehen wenn er schonmal einen ausschlag hat oder?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme keinen empfang trotz ausschlag :-(

    Tja da scheint die Schüssel wohl sonstwohin ausgerichtet zu sein, aber nicht auf einen Satelliten.
    Wen noch vorhanden Teste einen Analogen Receiver und benutze diesen zum ausrichten.

    Signalstärke wird immer angezeigt auch wen Du keinen Satelliten angepeilt hast
     

Diese Seite empfehlen