1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Sender rein..Astra 19.2 E, Enigma2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von cyrus88, 27. November 2015.

  1. cyrus88

    cyrus88 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich verzweifle hier langsam und hoffe das sich hier bei euch jemand findet der mir helfen kann..Ich habe eine neue Satelitten-Anlage gekauft und installiert (80cm + Quad LNB 4 Teilnehmer hier http://www.amazon.de/Digital-Anlage...id=1448658572&sr=8-3&keywords=quad+lnb+++80cm ) .. habe diese auch versucht auszurichten und bekomme es aber mit einem Sat-Finder (vllt.ist der kaputt) kein Signal..Jetzt habe ich es manuell versucht und einfach auf die Anzeige vom Reciever geachtet..

    So nun aber erstmal zu meinen Einstellungen..

    Habe bei Tuner-Einstellungen vom Reciever in Enigma2 folgende Werte:
    Konfiguration: Erweitert
    Satellit: Sat 19,2 E
    LNB: LNB1
    Priorität: Auto
    LOF: Universal-LNB
    Spannungs-Modus: Polarisation
    Erhöhte Spannung: Nein
    Tone-Modus: Band
    DiSEqC-Modus: Keine
    Ist das richtig dafür das ich einen Quad LNB benutze der direkt an meinem einzigen Reciever verbunden ist?

    Zudem habe ich jetzt in den Satelitten-Sucher-Einstellungen folgendes Einstellungen:
    Satellit: Sat 19,2E
    tunen: manueller Transponder
    system: dvb-s2
    frequenz 11836
    polarisation: horizontal
    symbolrate: 27500
    inversion: auto
    FEC: 9/10
    Modulation: QPSK
    Rolloff: 0.35
    pilot: off

    so ich hatte jetzt die Frequenz mal auf 11914 geschaltet und versucht die Schüssel auszurichten..Zwischenzeitlich hatte ich bei SNR 99% und bei AGC 30%..Als ich dann wieder nach oben ging ist das Signal bis ich in der Tür wieder reingegangen ist wieder auf 0% weggegangen..habs dann 3 mal probiert (meine Freundin hat mir bescheid gegeben) und jedesmal mehr als 70% SNR gehabt und als ich dann hoch gegangen bin war es wieder weg..
    weiß echt nicht mehr weiter..sind die eingestellte Werte überhaupt alle richtig? Gibts noch ne andere Frequenz die ich einstellen kann oder was kann die Ursache sein?
    Ich hab den F-Stecker am LNB in den zweiten gesteckt, macht das einen Unetrschied?

    sorry aber ich verzweifle hier langsam fliege aus allen foren raus weil die sich nur mit dreambox beschäftigen oder inigma2 aber keiner kann mir zu enigma2 helfen..würd mich über ne hilfreiche antwort wirklich freuen :)
    Vielen lieben Danke schonmal!! :)
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also laut Astra 1KR/1L/1M/1N at 19.2°E - LyngSat hat der Transponder der ARD 11836 H 27500 3/4 und nicht 9/10

    Und 11914 H ist Sky, du hast nicht gesagt ob du sky überhaupt empfangen kannst.

    Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu beitragen
     
  3. cyrus88

    cyrus88 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, danke für deine ANtwort, die Lyngsat-Liste ist auf jedenfall schonmal ein kleiner Fortschritt:)
    ja ich kann Sky empfangen:) muss ich beide Frequenten getrennt von einander suchen oder reicht es aus wenn ich beispielsweise nur auf 11914 suche?
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Stell doch Deinen Receiver einfach auf ARD oder ZDF und drehe deine Schüssel gaaanz laaangsam, mit Pause von 3-5 sec zwischen den Schüsselveränderungen, bis ein Bild kommt. Erst dann kommt die Feineinstellung.
    In welcher Gegend wohnst Du? Wegen der Höheneinstellung der Schüssel
     
  5. cyrus88

    cyrus88 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also stelle ich DVB-S (nicht DVB-S2) ein und auf 11836 H 27500 3/4?
    Und wenn ich dann was finde was mache ich dann um die anderen Programme (Sky zum Beispiel) zu bekommen? Muss ich dann jedes Frequenz einzeln durchsuchen? Und mit drehen bedeutet die Ausrichtung der Schüssel von links nach rechts - nicht nach oben oder unten oder?
    Und noch eine Frage..Ich hatte ja kurzzeitig auf der Frequenz 11914 Signal und zwischenzeitlich bei SNR 99% und bei AGC 30%..Als ich dann wieder nach oben ging ist das Signal bis ich in der Tür wieder reingegangen ist wieder auf 0% weggegangen..Was kann das bedeuten?
    Achso und zu deiner Frage, ich komme aus Mönchengladbach :)
     
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Welch einen Receiver hast denn? Wenn Du den Receiver einschaltest, wird Dir doch ein Sender gezeigt, auch wenn noch kein Signal da ist.
    Die Schüssel etwa bei 33° einstellen und dann langsam drehen, bis das Bild da ist. Erst dann in den Satelliteneinstellungen genau auf bestes Signal einstellen. Rechts/links, hoch/runter.
    Dass das Signal weg war, kann am zu schwachen Signal gelegen haben.
    Beim Sendersuchlauf auf automatisch einstellen, dann wird der ganze Satellit abgesucht und wenn die Wahlmöglichkeit da ist, Netzwerksuche = ja, nur Freie = nein