1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Kaufbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Neoxxx, 14. November 2005.

1. Neoxxx

Neoxxx Junior Member

Anzeige
    Hallo allerseits

Seit 2 Wochen ist mein Technisat Receiver defekt u ich muß diesen zur Reparatur einschicken. Da dies eine Garantiereparatur ist benötige ich eine Kaufbestätigung von Premiere.(Hab den mal bei Premiere gekauft)
    Das Problem ist das, dass ich Premiere seit 2 Wochen um diese Bestätigung nachlaufe! 3mal angerufen, 1 Email u dauernd wird gesagt es ist in Bearbeitung u es dauert noch! Ist es so schwierig ein Schreiben zu versenden?
    Was kann ich tun? Möchte ja schauen u muß auch noch zahlen

Hat wer Tipps?

Danke im voraus

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bekomme keine Kaufbestätigung

Hast Du denn von Premiere damals kein Bestätigungsschreiben über den Aboabschluss/Receiverkauf erhalten?

3. Neoxxx

Neoxxx Junior Member

Nein, hatte damals das Problem mit dem Nokia Mediamaster 211 u die haben mir damals einen Technisat zu einem günstigen Preis angeboten u diesen hab ich mir dann gekauft

4. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Warum zum Hersteller? Sind die 2 Jahre Gewährleistungszeit schon um? Wenn nein, direkt an Premiere schicken und die sollen sich gefälligst drum kümmern. Rechtlich eindeutig dann.

PS: Die Versendung erfolgt dann auch auf Kosten von Premiere im Falle der Nacherfüllung.

5. Neoxxx

Neoxxx Junior Member

Nein ist erst ein 1/2 Jahr alt u das hab ich mir zuerst auch gedacht, dass ich es zu Premiere schicken muß aber die haben gesagt ich solls direkt zur Reparaturfirma schicken!
    Kann ja nicht so schwer sein so ein Schreiben zu verschicken!?
    Die sind ja nicht ganz dicht!

6. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Verschick es an Premiere. Die können viel sagen, wenn der Tag lang ist. Leute, lasst euch da nicht für dumm verkaufen. Geht aus dem Kaufvertrag gegen Premiere vor. Schickt den Receiver unfrei an Premiere mit entsprechendem Schreiben. Fertig.

7. General-P

General-P Junior Member

jeder kundenberater bei prem wird dir allerdings sagen schicke es zum hersteller. das wird von prem den beratern direkt vorgegeben.
    aber versuch dein glück

8. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Das hat nichts mit Glück zu tun. Premiere ist, wie jeder andere Händler auch, verpflichtet, Gewährleistungsansprüche gegen sich gelten zu lassen. So einfach ist das. Da muss man noch nicht einmal mit einem inkompetenten Servicemitarbeiter darüber reden. Einfach einsenden auf deren Kosten und fertig.

Das ist eindeutig und man sollte sich als Kunde auch nicht mit dem Garantieargument abspeisen lassen, das hat rein gar nichts mit Premieres Gewährleistungspflichten zu tun.

Bedeutet, sind 6 Monate noch nicht um, so hat der Verkäufer (Premiere) die Beweislast, dass der Mangel nicht schon bei Gefahrübergang (Versendung an den Kunden) vorlag. Diesen Beweis wird man i.d.R. nicht erbringen können.

9. Neoxxx

Neoxxx Junior Member

Hallo allerseits!

Danke erstmals für eure Beiträge.

Zur Information, hab bis heut noch keine Kaufbestätigung bekommen! So was von schwach, das gibts ja nicht! Werd es so machen wie ihr es mir geraten habt! Werd es einfach an Premiere schicken!

Hab ihr eine Adresse wo ich es hinschicken kann damit es die richtigen bekommen?! Wegen der Adresse, komme aus Österreich

Danke im voraus

10. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Also ich würde es dort hin schicken, wo es her kam.

Diese Seite empfehlen