1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quattrostelle, 13. Mai 2010.

  1. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe eine Selfsat H30D2 Antenne, die angeblich DVB-S2 fähig sein soll. Dieser ist auf Astra 19° ausgerichtet. Mein "Receiver" ist eine externe TV-Karte, die per USB an meinem PC angeschlossen ist und angeblich auch DVB-S2 fähig sein soll. Doch leider bekomme ich beim Sendersuchlauf keine HD Sender wie z.B. ARD oder ZDF rein. Selbst wenn ich den Transponder manuell durchsuche. Ich schaue übrigens unter Windows Media Center Fernsehen. Was bei anderen Programmen keine Probleme macht. Desweiteren habe ich auch noch einen "normalen" SD-Receiver, der auch keine HD Programme beim Sendersuchlauf findet. Ist klar, daß er diese dann nicht darstellen kann aber auflisten müsste er diese zumindest! Was mache ich falsch ?
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    Wie wäre es mal mit einem Receiver, der HDTV-fähig ist ?!? Oder eine TV-Karte, die HDTV-fähig ist?

    Die HDTV-Sender fallen nicht vom Himmel, da braucht man schon die entsprechende Hardware ...
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    wie lautet denn die bezeichnung dieser "DVB-S2 fähigen"-tv karte?...
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    Deine Selfsat Antenne ist für Digitale Empfang also auch HD TV.



    Aber die Richtung(von Oben)stimmt schon.:D
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    In Deiner Transponderliste fehlen sicher die "HD-Transponder". Also manuell dazufügen.
     
  6. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    Die externe TV Karte ist die Technotrend S2-3600. Diese soll auf jeden Fall DVB-S2 fähig sein! Manuell hab ich die Sender wie gesagt auch schon probiert zu suchen. Ohne Erfolg :(
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    hast du auf die korrekte modulation geachtet?...
    8PSK und fec 2/3...
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    Du musst erst die T R A N S P O N D E R anfügen!!!!
     
  9. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    welcher Transponder wären für HD zuständig bzw. welche müsste ich da genau hinzufügen ?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine HDTV Sender rein- Was mache ich falsch ?

    für "ARD HD", "ZDF HD" und "arte HD" wäre das 11.362 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
    senderliste astra 19,2° ost...