1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Freischaltung für KD Home

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GHahn, 22. August 2005.

  1. GHahn

    GHahn Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine D-Box II und versuche seit eingen Tagen meine KD Home Karte freischalten zu lassen. Es passiert allerdings garnichts.

    Letzte Woche habe ich nun Kabel Highspeed bekommen. Funktioniert prima und vernüftiges Equipment ( Verstärker und Weichen) hat man mir nun auch eingebaut. Trotzdem funktioniert die Freischaltung nicht.
    KD Home Karte in Slot 1 (unten) und keine weitere Karte in Slot 2 ( habe auch keine weitere). Hat einer der Fachleute eine Idee für mich?

    Geert
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Welche Fehlermeldung kommt denn?

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Da brauchst du auch keine Karte einschieben, das ist ein Dummy !

    Wie Gorcon schon fragte; was kommt für eine Anzeige auf dem TV, wenn du auf einen KD-Kanal schaltest.
     
  4. GHahn

    GHahn Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Die Sendung ist mit der ... Karte nich zu entschlüsseln. ( Aber nagelt mich bitte jetzt nicht auf den genauen Wortlaut fest)


    G.
     
  5. GHahn

    GHahn Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Wie funktioniert denn dies "Freischaltsignal, das KD immer sendet"?
    Ist das ein Broadcast ist gesamte Netz oder wird das irgendwie adressiert?
    Kann ich meinen Decoder irgendwo anschliessen ( beim einem Freund, wo es problemlos funkioniert)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Welchen Anbieter hast du, und was steht hinten auf der Karte ? z.B. K 02 / S 02
     
  7. GHahn

    GHahn Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Kabel Deutschland in Hamburg. Was auf der Karte steht, weiss ich hier aus dem Bürö leider nicht. Ich würde allerdings auf K02 tippen.
     
  8. GHahn

    GHahn Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    @ Capser100: Was meinst Du denn mit Dummy in diesem speziellen Zusammenhang. Die braucht man nicht?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    K 02 ist korrekt, S 02 wäre falsch, die ist für Sat-Empfang.
    Hast Du denn die Box mal eine Weile "ruhen" lassen ?
    Bei einwandfreiem Empfang dauert es meist nur wenige Minuten, bis die Freischaltung ankommt, wenn Du ständig herumzappst, dann störst Du unter Umständen die Initialisierung, bei Empfangsstörungen verzögert sich die Prozedur bis hin zum völligen Versagen. Sind denn die frei empfangbaren Sender einwandfrei, oder stockt das Bild da gelegentlich bzw. tauchen grüne und/oder violette Klötzer auf ? Erst muss der Empfang i.O. sein, ggf. Verteiler oder Weichen entfernen, damit die Box bestmögliches Signal bekommt, dann erst kann die Freischaltung funktionieren. Mit etwas Glück klappt es auch bei leicht gestörtem Empfang, aber das ist eher unwahrscheinlich.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bekomme keine Freischaltung für KD Home

    Der 'Dummy-Slot' war mal für Pay-per-View gedacht, das wird es aber in der ursprünglich geplanten Form nicht geben, daher ist der 2. Karten-Slot "tot".