1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von patissier, 23. Dezember 2007.

  1. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich wohne in Refrath bei Köln. Habe seit 3 tagen einen neuen Digital-Reciever und eine Smartcard von Unitymedia bekommen.
    Ich habe alles angeschlossen, bekomme auch ein super Bild von der Box um sie ein zu richten.
    Dann lasse ich den Suchlauf starten und 56 Programme und 11 Radioprogramme werden gefunden.
    Es werden aber nur Premiere Prog. gefunden einige Türkische und als einziger Deutschsprachiger Sender ARTE. Die Programme haben ein super Bild, nur leider die falschen. Also kein ARD RTL und die vielen anderen...
    Im Fernseher habe ich alle Programme aber eben analog und das Bild bei einem LCD analog ist nicht so toll.

    Ich habe hier mal rum gesucht um das Problem zu lösen, aber alles was ich so an Tipps gefunden habe habe ich probiert.

    Meine Antennen Dose ist eine ASTRA 152 mit einem Kabel angeschlossen und wohl einem Widerstand. Dann habe ich mal einen Verstärker angeschlossen, hat aber auch nichts gebracht. Da ich ein 5b Meter Kabel benutze habe ich alles mal mit einem mitgelieferten Antennenkabel angeschlossen, genau das selbe Ergebnis.

    Hausverwaltung meinte alles wäre OK, also auch keine Hilfe.
    Ich wohne in der 4 und letzten Etage von einem Wohnblock.

    Jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich noch probieren könnte, vielleicht hat ja jemand von euch eine super Idee.

    vielen dank im voraus...und schönen 4 Advent:winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Man könnte es mal mit einem anderen Receiver versuchen.
    Oder vielleicht mal bei einem Nachbarn anschließen und einen Suchlauf starten.
    Ggf. Kabelgebühr mal für eine Weile streichen!
     
  3. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Habe schon meinen alten Digitalreceiver angeschlossen, der hat überhaupt nichts gefunden.
    mit den Nachbarn wäre ne Möglichkeit, nur über Weihnachten bekommen die ne Kriese.
    was die kabelgebühren angeht, da werde ich bestimmt was unternehmen.
    vielen dank

     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Wenn arte gefunden wird dann müssen auch die auf dem Transponder befindlichen anderen ARD Programme gefunden werden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Was für Receiver hast du denn angeschlossen?
    Wie sind die Empfangswerte (Signalqualität/Signalstärke).
    Wie gut bzw. schlecht ist der analoge Empfang?
     
  6. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    analog werden alle programme gefunden, nur über den receiver nicht...grr.

     
  7. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    also der receiver ist ein von unitymedia mit gelieferter.. von tt micro C264

    die signalwerte bei den gefundenen programmen sind zwischen 85 und 100, immer grün.
    analog ist soweit ok, nur das auf dem lcd fernseher eh das bild bei analog nicht so toll ist...

     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Im Gegensatz zum analogen Fernsehen wo immer nur ein Sender auf einem Kanal eingespeist wird werden im digitalen Bereich mehrere eingespeist.
    Also müsste da wo arte eingespeist wird auch noch andere ARD Kanäle zu empfangen sein.
     
  9. patissier

    patissier Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    tja nur leider sind ard und alle anderen nicht da.. die kiste findet immer nur die 56 programme und das war es. einen elektriker hatte ich auch gefragt, ihm viel dazu auch nicht ein, der meinte das selbe, wenn arte da ist müssen ard usw. auch da sein.....nur sind sie nicht..super einfach, mal einfach digital umstellen :))


     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomme keine Digitalprogramme über meine Box

    Wie gesagt, arte allein geht nicht. da ist dann immer auch noch
    Das erste
    BR3
    HR
    WDR
    BR alpha
    SWR
    Phoenix

    dabei.
     

Diese Seite empfehlen