1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knopperskind, 19. Mai 2010.

  1. Knopperskind

    Knopperskind Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und wir haben eine Satellitenschüssel auf dem dach. Wir haben uns dann einen Digitalen Sat-Reciver gekauft und haben Ihn angeschlossen, automatische Kanalsuche gestartet und was kam raus, nur ausländische Sender. Da dachten wir, ok die Schüssel ist falsch ausgerichtet.

    Habe mich dann beim Vermieter beschwert das wir nichts rein bekommen, es kam dann auch ein Sat-Mann und er hat mit seinem Prüfgerät gesehen das die Schüssel richtig ausgerichtet ist, da er mit diesem gerät alles Sender rein bekommen hat.

    Er versucht es dann auch noch einmal an unseren Reciver aber hatte das gleiche problem. Er meinte dann nur das man bei dem Reciver wohl ein Update machen muss und so.

    Dann wollte ich dieses besagte Up-Date machen, geht aber nicht misslingt nur (kann das up-Date mit dem gerät auch nur über Satellit machen).

    Ich bin einfach verzweifelt, alle sagen mir das müsste gehen und es tut es nicht. Ich hoffe einer von euch/ihnen kann mir helfen.

    Also ich habe schon zwei sat-Reciver ausprobiert einmal den telsky S 200 und Digital Sat-Receiver SL35 von Comag.

    LG das verzweifelte Knopperskind
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    welche?...name und frequenz...
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Versuch mal einen Werksreset zu machen,müßte über Menü gehen. Mal gucken was da kommt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Hallo
    das könnte eine alte analoge Satanlage sein
    Möglicherweise empfängst du nur die spanischen Sender im Low Band; das High-Band mit den deutschen Sendern fehlt bei einer analogen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.322
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Also der SL35 von Comag hat eine sehr gute Kanalsuche auf Blindscann Basis. Wen der nichts findet dann ist was faul.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    In Low Band senden doch auch deutsche Sender:Arte,Eins Extra,Phoenix usw.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    okay hast Recht
    dann warten wir mal auf die empfangenen Frequenzen und Sender...
     
  8. Knopperskind

    Knopperskind Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Die genauen Namen weiß ich jetzt auch nicht mehr. Also als Radiosender war auf jedenfall Radio Mayjar dabei, und von den Sendern, CNN, viele Hollywood sender. Kannte ich alles nicht.

    Frequens, keine ahnung.

    Haben nur alle Satelliten die die uns angegeben haben mal ausgesucht und alles was man umstellen konnte haben wir auch gemacht, aber nichts immer die gleichen sender.

    Auf Werkeinstellung haben wir auch schon probiert gehabt. Wir saßen den ganzen Tag gestern dran und egal was wir umgestellt haben, entweder gar kein Signal oder nur diese ausländischen Sender.

    Wie gesagt ich weiß absolut nicht mehr weiter, und einen Fachmann mal eben zu holen kostet ja auch wieder :-/


    Jetzt mal eine doofe frage @Eheimz woran sehe ich ob Sie Digital oder analog ist? Hätten das die Sat-Männer dann nicht auch von sich aus gesehen? Weil die sagten mir das mit der Anlage und dem ausrichten alles ok ist.


    Was würdet ihr mir raten? Fachmann oder noch paar Ideen?
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Digital oder analog kann man aus der Wohnung nicht sehen; dafür muss man sich die Verteilstruktur genauer anschauen, da es im digitalen Zeitalter noch das High Band gibt; darum müssen zum Multiswitch 4 statt 2 Kabel gehen, dann ist es digital.

    Hast du denn Sender, wie EinsExtra oder etc. ?
    (10.744Ghz 22000 H FEC: 5/6)

    Hier noch; dein Radio Mayjar ist auf Astra 10.773Ghz
    Astra 19,2° Ost: Polnischer Sender "TV TRWAM" und "Radio Maryja" - Parallelverbreitung eingestellt - INFOSAT - Nachrichten - DX-News
     
  10. Knopperskind

    Knopperskind Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender

    Also das wieviele Kabel worein gehen weiß ich gerade nicht, das hat sich mein Freund angeguckt. Einsextra hatten wir auch gehabt, arte auch aber kein Bild.

    Wenn es also doch noch analog wäre, müsste ich auch ein analogen reciver kaufen oder geht da auch der digitale?
     

Diese Seite empfehlen