1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Deutschen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klabusterklaus, 13. Mai 2007.

  1. Klabusterklaus

    Klabusterklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!


    Habe mir ne Sat anlage gekauft Alles aufgebaut und ausgerichtet, nun zu meinen Problem der reciever erkennt nur die ganzen sky sender und bbc und wie sie nicht alle heißen Pro7, Sat1, u.s.w. bleibt alles dunkel. laut reciever ist die signalstärke bei 97% und die quali bei 75-80% und das ganze kommt vom Astra.
    Kann mir da jemand helfen was ich falsch gemacht habe? Weis mir keinen rat mehr, habe sowas auch noch nie eingestellt:confused: !

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    Du bist auf Astra2 (28.2° Ost) gelandet, statt auf Astra1 (19.2°Ost). Dreh' die Antenne etwas westwärts und stelle einen vorprogrammierten Sender ein (z.B. ARD). Dann sollte es kein Problem sein.
     
  3. Klabusterklaus

    Klabusterklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    aha ich dank dir.

    aber ich versteh eins nicht bei meinen reciever war alles im grünen bereich bei dem astra1 (19.2° ost):confused: was hat der mir da angezeigt`?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    der rec erkennt nur ein signal und zeigt dir das auch an. der rec kann aber nicht erkennen woher das signal kommt, er kann nicht unterscheien von welchem sat es kommt. und da die empfangen senderparameter nicht zum gespeicherten sender passen gibbet die meldung kein signal.
     
  5. Klabusterklaus

    Klabusterklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    Achso daran lag das.

    Hab ihn mal gedreht und siehe da es kommen FAST alle deutschen kanäle, aber zbs eurosport bleibt dunkel woran kann denn das liegen? Feineinstellung?
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    Alte Programmliste. Programmplatz löschen. (Manuellen) Suchlauf starten. Neu sortieren.
     
  7. Klabusterklaus

    Klabusterklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bekomme keine Deutschen Sender

    hmmm dann werd ich das wohl mal machen muessen werd bestimmt dabei durchdrehn:eek: aber wenn sein muß..


    ich dank euch vielmals für die schnelle hilfe, macht weiter so Jungs!
     

Diese Seite empfehlen