1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme keine deutschen Sender über Astra rein (ausser Bibel TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pengox, 11. April 2005.

  1. pengox

    pengox Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Problem. Ich wohne seit gestern in einem neuen Vierfachhaus auf dessen Dach eine Satellitenschüssel steht welche die einzelnen Wohnungen versorgt.

    Wenn ich meinen Satelliten Receiver anstöpsle findet er nur so sender wie Bibel TV, Raze TV, RTM Maroc, Al Jazeera aber keinerlei normale (ARD, ZDF, Pro7 usw.) Premiere funktioniert auch. Ich habe es mit zwei verschiedenen Receivern an verschiedenen Buchsen im Haus probiert und überall ist das gleich.
    Bei einem Vorprogrammierten Receiver sagt er bei ZDF und ARD usw., dass das Signal zu schwach ist.
    Beim Nachbarn der von der selben Schüssel versorgt wird klappt alles.

    Woran kann das liegen?


    Danke
    PengoX
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: bekomme keine deutschen Sender über Astra rein (ausser Bibel TV)

    Das liegt daran, dass Dein Receiver nicht ins High Band schaltet. Dies geschieht durch ein 22 KHz. Signal. Schau mal im Antennenmenu ob die Einstellung auf universal LNB eingestellt ist und die 22 KHz bei Programmen über 11.700 GHZ auf ein.
    Gruss Grautvornix
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: bekomme keine deutschen Sender über Astra rein (ausser Bibel TV)

    Vielleicht ist auch das LNB nicht High-Band tauglich und der Nachbar hat nur nen Analog-Receiver?

    Gruß

    OllePolle
     
  4. pengox

    pengox Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: bekomme keine deutschen Sender über Astra rein (ausser Bibel TV)

    Hmmm kann es sein, dass man sowohl mit einem digitalem als auch mit einem Analogem Receiver von der gleichen Anlage etwas empfängt?

    PengoX
     
  5. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: bekomme keine deutschen Sender über Astra rein (ausser Bibel TV)

    Das geht natürlich auch. Aber darin sollte das Problem nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen