1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vormi89, 10. November 2013.

  1. vormi89

    vormi89 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammmen :)

    Also ich habe folgendes problem.. habe mir vor gut 1 Monat ein sky Paket bestellt und als es dann gekommen ist ohne probleme im Wohnzimmer angeschlossen . Jetzt wollte ich das Sky Paket im Schlafzimmer anschließen doch bekomme kein Signal.. hab mir ein koaxalkabel bestellt das von der Dose zum Reciever gesteckt doch nix passiert . Habe dann die Dose mal auf geschraubt und das Kabel noch mal neu geschnitten.. hab auch versucht Signal zu bekommen in dem ich direkt das Kabel:) nehme was aus
    der Wand kommt nix! "

    Bin echt am verzeifeln wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt
    vielen Dank im voraus .

    mfg simon
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Aber das Kabel ist im Haus auch an der Verteilung angeschlossen ??
     
  3. vormi89

    vormi89 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    hey

    ja also ob das Kabel am anderen ende an der verteilerbox angeschlossen ist kann ich nicht sagen .. war schon oben auf dem Dachboden und hab gesehen das alle anschlüsse vergeben sind .. nur wenn ich mir das kabel in der wand anschaue dann sieht man wie es ein knick nach unten macht ..
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    aber wir sollen es wissen :confused:

    Was hast du denn für ein TV-Gerät im Schlafzimmer, kann das an der Dose getestet werden, ob überhaupt ein Signal anliegt
     
  5. vormi89

    vormi89 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    wäre das Kabel oben angeschlossen könnte ich jetzt warscheinlich tv gucken !"

    Wenn man mir sagen könnte wie ich am besten das Kabel testen kann ob ein Signal ankommt wer das ja schon mal ein anfang . Mein Tv Gerät ist ein Sky Reciever und ein lcd flachbild von toshiba

    Ich frage mich warum das Kabel denoch ein knick nach unten macht.?? würde das sinn ergeben ??
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Im Zweifelsfall den TV vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer tragen und testen, ob er dort funktioniert.
     
  7. vormi89

    vormi89 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Ja hatte ich schon gemach läuft im Wohnzimmer ohne probleme !
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Ich gehe mal davon aus, dass der Toshiba einen eingebauten Kabeltuner hat.
    Also Koaxkabel vom Toshiba an die Dose anschließen ob irgendwas kommt, wenn nicht ist die Dose(das Kabel) im Schlafzimmer tot.
     
  9. vormi89

    vormi89 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Nein leider nur ein eingebauten dvb-t tuner
     
  10. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: bekomme kein Signal auf mein sky Reciever !

    Dann brauchst wohl einen Techniker, der dir die Dose in Ordnung bringt. Weil am TV kann es eigentlich nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen