1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Ping

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cleetz, 24. August 2004.

  1. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Dbox2, Nokia Kabel (noch Originalsoftware), bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen um auf Linux zu flashen. Im Bootmanager erscheint Pingfehler (die restlichen Einstellungen sind ok und habe ich auch mehrmals überprüft), auch über Dos-Promt - Pinganfrage kommt keine Antwort.

    Ich habe Win 2000, ASRock K7S8X mit integrierter 10/100 Karte, diese ist auf 10 halbduplex eingestellt, Daten der seriellen Schnittstelle stimmen, in den Netzwerk/DFÜverbindungen wird die Lan-Verbindung angezeigt wenn die Box eingeschaltet ist. Crossover-Kabel und Nullmodemkabel sind neu (kann man da wohl ein Defekt ausschließen?)

    Trotzdem stimmt mit dem Netzwerk was nicht, IP Adressen sind richtig eingegeben und habe ich auch mehrfach gewechselt. Was könnte der Fehler sein?

    Gruß
    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Bekomme kein Ping

    d-box hat bei Betanova keine Netzwerk-Funktion. Wenn du dein Bootmanager gestartet hast, dann solltest du die Pfeiltaste "^" und "Power"-Taste auf d-box kurz gleichzeitig drücken und dann wird es geflasht.
     
  3. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Berlin
    AW: Bekomme kein Ping

    Das funktioniert halt nicht, im Bootmanager bekomme ich folgende Meldung
    ***Adapter Desc: Realtek 8139-series PCI NIC
    ***MAC address: 00:E0:7D:AE:6F:7B Local IP: 192.168.1.2 (via Packet-Driver #0)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69

    Mehr passiert nicht und dannach wenn ich help eingebe kommt timeout.
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: Bekomme kein Ping

    Du versuchst also die Methode ohne Kurzschluss? Hast Du denn auch beim sw update den Stecker gezogen, das Antennenkabel abgezogen, dann den bootmanager gestartet und dann erst den Stecker wieder eingesteckt? Dann solltest Du auf help ne Antwort bekommen.
     
  5. cleetz

    cleetz Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Berlin
    AW: Bekomme kein Ping

    Ja, ohne Kutzschluss mit minflsh. sonst hab ich alles lt. Anleitung gemacht. Nun hab ich ein neues Problem, Bootmanager sagt, dass er Comport 1 nicht öffnen kann, getern ging das noch. Com 1 steht auf 57600, 8, keine, 1, keine. So wie gestern auch, trotzdem Fehlermeldung und nun geht gar nichts mehr...
     
  6. lubos25

    lubos25 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Bekomme kein Ping

    Hi,
    ich bekomme auch kein Ping. Aber wo kann man das mit Halbduplex unter winxp einstellen. Ich finde das nicht. Ich habe eine 3com Etherlink Xl 10/100 Karte.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bekomme kein Ping

    Ausführen -> devmgmt.msc

    Dann die Karte suchen. Unter Netzwerkadapter. Eigenschaften. Erweitert.

    In der Liste der Eigenschaften steht dann Connection-Type (o.ä.) und auf der rechten Seite dann 10baseT Half Duplex oder ähnlich.
     
  8. lubos25

    lubos25 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Bekomme kein Ping

    Hi,


    unter dem Punkt erweitert habe ich keinen Punkt wo ich Halbduplex einstellen kann. Liegt das an meiner Karte???

    Grüße
    Thorsten
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Bekomme kein Ping

    Hallo,

    gehe auf System >Hardware >Gerätemanager >auf deine Netzwerkkarte Doppelklick und dann im darauffolgendem fenster auf erweitert und dann die Option zb. MediaType und da Umstellen auf die gewünschte geschwindigkeit ;)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Bekomme kein Ping

    @sgd02

    devmgmt.msc ist der Gerätemanager. Genau das habe ich schon geschrieben :rolleyes:

    @lubos25

    Die 3com-Karte hat auf jeden Fall eine solche Option. Vielleicht steht dort was von HD für Half-Duplex. Mach mal 'nen Screen-Shot der Eigenschaften. Ich hab hier gerade niegends die 3com rumliegen.
     

Diese Seite empfehlen