1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Fernsehprogramm rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr Muggles87, 22. Juli 2009.

  1. Mr Muggles87

    Mr Muggles87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe ein problem mit dem autosuchlauf er findet keine programme und manuell geht auch nix,außer ab und an mal ein paar siluetten in schwarz weiß...

    ich hatte vorher eine sat schüssel und reciever.

    bin jetzt umgezogen und darf hier keine schüssel anbauen...

    ich hab jetzt meinen fernseher via kabel an die multimedia box angeschlossen und dachte das musste eigt funzen aber nix da.

    brauch ich noch nen digitalen reciever oder irgendwat :confused::confused::confused:

    dank im voraus für die hilfe
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Sorry das ich so dumm rückfrage. Was ist eine Multimediabox?
    Ist die DVB-C-fähig,wenn ja solltest Du den Receiver einen Suchlauf machen lassen! Die öffentlich rechtlichen Sender sind dann digital zu empfangen in den meisten Fällen. Ansonsten den TV direkt analog mit einem Coax-Kabel an die Antennendose anschließen und den analogen Suchlauf des TV aktivieren.

    Meist muß aber der Kabelanschluss angemeldet werden, wenn er nicht gerade in den Mietnebenkosten enthalten ist.
     
  3. Mr Muggles87

    Mr Muggles87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    analogen anschlusswollte ich ja machen....auto suchlauf hab ich gemacht findet er nix..

    habe mir gestern nen kabel digital reciever besorgt :confused: aber da funzt die fernbedienung nicht ich könnt so ******....

    kriegt man doll strahlung ab wenn man sich seine sat schüssel ins wohnzimmer stellt...:winken::eek::winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Wenn der Kabelanschluss nicht angemeldet ist kannst Du lange suchen...
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Da du die Strahlung auch so abbekommst, wenn du keine Schüssel hast, ist es eh egal... im übrigen funktioniert so ne Schüssel nicht hinter Glas...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Doch natürlich funktioniert dies. Nur finde ich eine Schüssel im Wohnzimmer nicht sehr wohnlich... ;)
    Aber so eine Schüssel funktioniert hinter Glas blendend wenn man sie etwas größer auslegt. Auf verglasten Balkonen wird das ja auch angewendet.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Gehts doch?
    Ich wußte nur, daß man in den 90er als noch Kopernikus auf 23,5 Ost war, dass es damals so ne kleine Antenne gab, die nicht viel größer wie eine Zimmerantenne war, die man auch hinter der Scheibe verwenden konnte weil der Kopernikus damals so stark gesendet haben soll
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    So ein Quatsch - natürlich macht so eine 85er Schüssel im WZ Sinn !!!

    Wenn mal wieder die gesamte Verwandschaft einfällt - die Schüssel einfach kurz waagerecht stellen und dann und dann und dann ...

    ... gibts Leckeres ausm Wok für Alle :LOL::D:LOL::D !!!!!!
     
  9. Mr Muggles87

    Mr Muggles87 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    so noch mal ne andere frage was bezahlt ihr denn für euern kabelanschluss einschließlich GEZ im monat?

    welchen Kabelanbieter könnt ihr mir empfehlen???

    oder einfach ne DVBT zimmerantenne?

    die idee mit dem wok find ich gut :D passt nur nich in den geschirrspüler

    mfg
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme kein Fernsehprogramm rein

    Der Kabelanbieter ist nicht empfehlbar weil er vom Vermieter vorgegeben wird.
    Der unter Vertrag stehende Kabelanbieter hat dann das alleinige Gestattungsrecht in dem Wohnobjekt sich zu vermarkten.

    Du solltest also Deinen Vermieter fragen was für einen Anbieter er unter vertrag hat.
    Und dort kannst Du nach Preisen fragen...

    Wo wohnst Du?
     

Diese Seite empfehlen