1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme kein bild und ton über YUV kabel

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von maneu18, 2. Januar 2009.

  1. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,ich bin am verzweifeln... kein bild und ton mehr beim plasma
    wollte nun nicht mehr über scart gucken,sondern über YUV kabel,habe das YuV kabel angeschlossen,dazu noch ein extra kabel (rot/weiss) für den ton,aber ich bekomme nichts hin.muss ich noch irgendetwas verstellen,am receiver oder fernseher?
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: bekomme kein bild und ton über YUV kabel

    Sicher musst Du am Receiver etwas einstellen, nicht verstellen!;)
    Mach mal das Scart-Kabel wieder dran und stelle den Video-Ausgang im Menü des Receiver auf YUV. Erst danach das Scard- durch das YUV-Kabel ersetzen!
    Wenn dein Receiver auch ein Menü für den Ton hat musst Du sicher den analogen Ausgang aktivieren?

    MfG, C.
     
  3. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme kein bild und ton über YUV kabel

    klappt nicht... Video-Ausgang im Menü des Receiver auf YUV umstellen finde ich nicht.
    mein receiver hat keine direkten YUV anschlüsse.habe da einen scart adapter zwischen,in dem die 3 kabel sitzen...
    kann das sein das mein receiver,ein smart mx 04 gar kein YUV "ausgang" hat?
    habe eben ein total verzehrtes bild hinbekommen,das wars
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bekomme kein bild und ton über YUV kabel

    Wenn der im Videomenü keine solche Einstellung hat, dann kann er auch kein YUV.
    Scart ist ja eigentlich nicht für YUV vorgesehen. Einige Hersteller machen es dennoch, aber es ist nicht standardisiert.
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: bekomme kein bild und ton über YUV kabel

    Genau so ist es, vielleicht solltest Du dir einen neuen HDMI-PVR zulegen?;)
     

Diese Seite empfehlen