1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme KabelDigital Karte nicht frei!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Riskbreaker, 16. Dezember 2004.

  1. Riskbreaker

    Riskbreaker Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit gestern meine KabelDigitalKarte. Nur leider bekomme ich auf meiner D-Box2 2xIntel, Avia500 die Karte net frei.
    Ich benutze das aktuelle Yadi release. Ich denke es liegt an den Ucodes oder Cam-Alpha oder so. Bin auch noch ein newbie in diesen Sachen. Kann mir eventuell mal jemand sagen welche Ucodes und cam-alpha und was sonst noch brauche? Im moment habe ich:

    avia:500: avia500v093
    avia600: avia600vb017
    ucode: ucode_0014 (built-in)
    cam-alpha: cam_01_01_004D
    camd2 habe ich auch schon drauf gemacht

    Ich möchte endlich auch die anderen sender sehen.

    Gruß

    Riskbreaker
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Bekomme KabelDigital Karte nicht frei!

    du brauchst cam_01_02_105D. alle älteren leiten die freischaltsignale nicht sauber durch.
    die bekommst du aus (d)einem BN2.01 Image für Kabel. notfalls musst du deine BN flashen - updaten - von der box holen - ucodes extrahieren (mit dem bootmanager).
    darüber hinaus ist dein avia treiber auch veraltet. mehr dazu gibts hier: http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
    an der ucode.bin würde ich nix ändern (die interne ist neuer als die aus BN). avia600 giobts auch aktueller, brauchst du aber nicht bei einer box mit avia500.
    solltest du noch mehr fragen haben, dann schau auch hier: http://wiki.tuxbox.org
    Regloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  3. Riskbreaker

    Riskbreaker Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    AW: Bekomme KabelDigital Karte nicht frei!

    Hallo!

    Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Mein Problem ist nur das ich Box schon mit Neutrino bekommen habe und somit überhaupt keine Sicherungen habe. Ich habe auch schon versucht BN wieder draufzumachen, hat aber leider nicht gefunzt. Kann man nicht irgendwo den ganzen aktuellen Krempel downloaden? Ich habe mir jetzt schon verschiedene ucodes und camalpha´s gesaugt, aber irgendwie scheint nicht das richtige dabei zu sein.

    Währe für Hilfe echt dankbar da mein Frauchen auch schon durchdreht weil ich seit 3 Tagen nur an dieser Box rumbastele :eek:

    Gruß

    Riskbreaker
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Bekomme KabelDigital Karte nicht frei!

    wende dich an den anbieter der dbox und fordere die BN2.01 von _dieser_ box und die entsprechenden ucodes. hat er die nicht, tritt ihm kräftig in den allerwertesten. die ucodes unterliegen dem copyright.
    bekommst du nix, musst du selbst tätig werden und googlen oder eseln. man findet ganz sicher was richtiges.
    sorry, weiter kann ich dir dann auch nicht helfen.
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen