1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme immer hinweis10

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Dirk1211, 26. September 2008.

1. Dirk1211

Dirk1211 Junior Member

Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C
    Anzeige
    Hallo!
    Warum bekomme ich bei Unity programmen Karte I02 + Alpha CI Modul immer den Hinweis 10 das ich keine Berechtigung habe dieses Programm zu empfangen?
    Wer kann mir das weiter helfen?

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Wasserfall

Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Bekomme immer hinweis10

Hast Du die Programme bei denen der Hinweis kommt abonniert?? Wenn ja, zieh die SC mal raus und schieb sie nochmal ein, kannst auch mal mit einem weichen Tuch über den Chip gehen. Ansonsten wenn das nicht hilft bei UM Ersatz anfordern. Wenn es die Erstfreischaltung sein sollte, dann stell den Reciever auf einen abonnierten Kanal und warte 60 Minuten, während dessen nicht umschalten!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  3. Dirk1211

Dirk1211 Junior Member

Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C

Wenn ich die IO2 von ehemals Tividi in den Smartcardschacht vom Humax 9800C schiebe, habe ich den Hinweis nicht. Der Hinweis kommt nur wenn ich die I02 Karte im AlpaClassic habe und oben die I04 Smartcard von Premiere drinn steckt.

Was könnte das Problem sein? Könnte das Alphacypt nicht mehr in ordnung sein?
    Oder ist der Hinweis 10 ím Alphacypt Classic normal?

4. mickimaus

mickimaus Senior Member

Hinweis 10 kann nicht vom Alphacrypt Modul kommen. Ich vermute, der Hinweis erscheint auch, wenn du die I04 Karte in den Humax steckst - ich meine, ohne das AC überhaupt zu verwenden.

5. Dirk1211

Dirk1211 Junior Member

Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C

Der Hinweis 10 kommt meines erachtens nach vom Humax. Wenn ich die I04 SC alleine benutze kommt das nicht und wenn ich die I02 SC alleine benutze auch nicht. Der Hinweis kommt nur wenn ich die I02 Karte im Alphacrypt habe und im Smartcardschacht die I04 SC steckt.

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Welche Version hast du auf deinen Modul? Wenn sie nicht aktuell ist, dann laß dir mal die 3.16 drauf machen. Dann könnte dein Problem auch schon behoben sein.

7. Dirk1211

Dirk1211 Junior Member

Technisches Equipment:
    Sony KDL 40X3500
    Humax 9800C

Modul ist auf 3.16 upgedatet. DerHinweis kommt definitiv vom Humax 9800C.

Aber warum kommt der Hinweis?

Diese Seite empfehlen