1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme ich in Portugal auch noch Digitales Sat TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 12. Juni 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    bei uns in Portugal ist der analoge Reciver defekt nun wollen wir uns einen Digitalen holen nun die Frage: Kann ich auch digital gucken wenn zuvor Analog ohne beinträchtigungen gucken konnte? Das ich ein andres LNB brauche ist mir klar. Es geht nur um die Frage der empfnagbar keit. Und muss ich die schüssel neu ausrichten?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Bekomme ich in Portugal auch noch Digitales Sat TV

    Du kannst natürlich auch in Portugal Digitalfernsehen empfangen. LNB-Tausch ist klar, die Schüssel bleibt ausgerichtet, wie sie ist. Die Frage, welche Astra-Transponder in Portugal gut oder eher gar nicht zu empfangen sind, beantworten Dir die Lyngsat-Footprints.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Bekomme ich in Portugal auch noch Digitales Sat TV

    Und was sind Lygsat-Footprints? Ich wohne an der Südküste (Knapp 30km Östlich von Faro
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Bekomme ich in Portugal auch noch Digitales Sat TV

    guckst du hier:

    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    In der Spalte Beam ist ein Link zum Footprint zum jeweiligen Sender.

    Mit einer hinreichend großen Schüssel dürfte alles kommen - ich denke mal ab 80cm gehts schon los. Also noch ziemlich moderat. Die offiziellen Astra Footprints sind meist auch noch etwas zu großzügig bemessen. Wenn du schon eine Schüssel hast, probierst du es vielleicht einfach mal aus, ansonsten mal in deinem Umkreis fragen, ob jemand Astraempfang hat.

    Astra 1G, 1H dürften die stärksten sein.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Bekomme ich in Portugal auch noch Digitales Sat TV

    Gut, wir machen es mal anders rum: schau Dir mal die Grafiken dieser Seite an. Dort findest Du die Ausleuchtzonen aller auf 19,2° Ost positionierten Astra-Satelliten, für alle Transponder. Parallel dazu kannst Du hier ersehen, welche Programme auf welchem Transponder ausgestrahlt werden, so daß Du Dir daraus ein Bild machen kannst, ob und ab welchem Schüsseldurchmesser welche Programme bei Dir empfangbar sind.
     

Diese Seite empfehlen