1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme HD+ mit Unicam Rev2 nicht Hell

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von qupfer, 16. August 2011.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Habe ein Unicam-Modul mit 5.26 beschrieben, anschließend H+ Karte rein und ab in den Receiver. CAM wird vom Receiver erkannt und auch die Smartcardinformationen zeigen mir eine Seriennummer an, also dürfte auch die Karte richtig hinstellen.
    Auch habe ich im CAM Menu HD-P aktiviert bzw. deaktivert, da mir nicht ganz ersichtlich war ob es anzeigt, was eingestellt ist oder was man mit der Einstellung "erwirkt".
    Aber es wird nicht Hell. Bein Technisat SkyStar zeigt an "Verschlüsselt" und beim DVB Viewer bleibts schwarz (ist eine schwarze HD02 Karte)
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.109
    Zustimmungen:
    2.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomme HD+ mit Unicam Rev2 nicht Hell

    Ich habe mal getestet:

    SkyStar USB 2 HD CI
    Unicam-Modul mit der Software Max 5.23
    HD+ (schwarze Karte HD02)

    Ich nutze die Kaufversion des DVB Viewer und die HD+ Sender gehen einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme HD+ mit Unicam Rev2 nicht Hell

    mh, hab die Karte jetzt nochmal in der terratec S7 probiert und da ging es plötzlich...danach ging es dann auch in der SkyStar. Gelegentliche "ruckler" und bei Aufnahme erscheint im Log so alle 3-5min mal 1 Error aber sonst okay.
    Der Receiver nimmts aber nicht an, vermutlich nicht unicam geeignet ;)
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.109
    Zustimmungen:
    2.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomme HD+ mit Unicam Rev2 nicht Hell

    Darum bin ich ja von der internen Karte mit dem zusätzlichen CI-Slot zur USB-Box gewechselt. Da gibt es keine Ruckler bzw. Bildstörungen.
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme HD+ mit Unicam Rev2 nicht Hell

    mh, leider hat meine S7 eine dämliche Macke, nämlich, dass sie nach Standby/Hibernate nicht funktioniert und man sie erstmal vom Strom trennen muss. Habe sogar eine USb-Steckdose und eine .bat geschrieben, die das macht, aber leider ist es (mir) in win nicht möglich ein Autostart-nach-Standby zu enzustellen und der DVB-ViewerService kann aufgrund von irgendwelchen Rechte-Differenzen die .bat nicht ausführen und selbst wenn wär mir nur halb geholfen, oder gibts auch eine Pre-Aufnhame-Aufgabe? Aber glaube dazu mach ich lieber ein extra Thema auf, habe aber die interne wieder zurück zu Amazon geschickt und mal die SkyStar USB 2 CI bestellt und hoffe das Beste ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011

Diese Seite empfehlen