1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 2. Juli 2008.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Ich bekomme diese Meldung! Was kann da kaput sein? Habe Vista Home Premium. Die Platte fühlt sich auch warm an 50 Crad

    [​IMG]

    Ewentuell Hilft das da weiter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Der hat schon Sektoren verschoben. Sichere am besten SOFORT alle wichtigen Daten und kaufe dir ne neue HDD.

    Evtl. kannst du dann ja das System noch auf die neue HDD spiegeln (wenn die noch solange durchhält) und sparst dir die Neuinstallation.


    Und in Zukunft installiere dir mal ein S.M.A.R.T. Monitortool. Das warnt dich dann schon früher wenn die ersten Fehler auftreten.

    BTW: Muß auch nicht and er Temperatur liegen, die kann auch einfach mal so kaputtgegangen sein. Oder es gab mal ne starke Erschütterung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Mann kann die also nicht mehr Retten?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Reparieren kann man HDDs nicht.

    Und sie hat offensichtlich schon defekte Sektoren ausgelagert. Wenns denn erstmal soweit ist...
    Evtl. tuts sie noch einige Jahre, oder sie fällt in 5 Sek. komplett aus. Das weis man halt nicht. Irgendwas wichtiges würde ich da jedenfalls nicht mehr drauf lagern.

    cu
    usul
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    160 GB und ne IDE Festplatte? Bei Vista?
    Kopieren und ne Sata einbauen.
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    und was hat das mit den Fehlermeldungen zu tun ?
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Hm jetzt gehts wieder ohne Probleme.
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Könnte auch an der Überhitzung gelegen haben. Was sagen die Smart Werte? Kannst mal aktuellen Screenshot posten?
     
  9. AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Daten sichern, Diagnosetool bei Samsung downloaden und Testlauf durchführen.
    Alle andere ist doch kalter Kaffee.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Bekomme Festplatten Fehlermeldung!

    Die Diagnose bringt auch nicht viel. Hab den Mist mal bei einer defekten HDD drüberlaufen lassen und das Tool zeigte mir das alles in Ordnung sei. Dabei hat man deutlich das grausige Headcrash-klacken gehört.
     

Diese Seite empfehlen