1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 24. April 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch etwas neu hier. Deshalb entschludigt mich wenn ich die Fachbegriffe noch nicht so kenne.

    Mein 1.Problem:
    Die Premiere Direkt feeds (müssten 14 sein) bekomme ich nicht hin.
    Hab mir schon von der Box die 2 Frequenzlisten gezogen, und habe eine liste von einem anderem Kabelanbieter für die Box runtergeladen (bin bei einem Privatem für den es keine Listen gibt :mad:). Hab die beiden Listen verglichen und habe in meiner Liste die Feeds eingetragen (pet cat & past). Dann die liste zurück zur Box, neugestartet und: Es wurden keine Kanäle gefunden such lauf starten. Ich habe das jetzt schon zum Xten mal versucht und bekomme es nicht hin :confused: . Könnte mir jemand dabei Helfen?

    2. Problem:
    Die Kabelbox sucht 17 Transponder durch (laut anzeige auf dem TV). Transponder 17 ist in meinem Fall S40. Das Problem: RTLword liegt auf S41 (also auf Transponder 18). Ich kann zwar auch Ohne RTL leben aber ich wäre froh wenn ich auch RTLstreamen könnte. Zudem hat der Kabelanbieter Zugesagt auch 42 den RadioTP von der ARD zu senden.
    Der manuelle suchlauf findet nichts. Ich habe alle daten zur Hand aber finden tut die box doch nichts, Obwohl die Box die Hinter der Box kommt RTL findet (da ist es also). Wenn mir dabei jemand Helfen könnte, währe ich sehr dankbar.

    Danke fürs lesen.
    grtweb.de.ms

    P.S. :D Rechts schreibe Fehler die Ihr findet könnt Ihr behalten ;) .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefunden

    Nein 11.
    Wenn Du die Liste editierst, dann mußt Du darauf achten das es im Unix Format geschied.

    Gruß Gorcon
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefu

    Man lernt nie aus. OK es sind 11. Aber was ist Unix? Ich habe die Liste mit dem Editor geöffnet, und habe das dann dort eingefügt (ergebnis siehe oben).
    Wenn Sie mir erklären könnten was Unix ist, wäre ich dankbar.

    Gruß
    grtweb.de.ms
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefu

    Da fällt mir noch was ein:
    Warum sucht die box nur bis S40 und nicht weiter? Blicke da nicht so ganz durch:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefunden

    Windows Editor? Der ist ungeeignet.
    Du mußt schon einen Unix fähigen Editor benutzen. Crimson Editor sollte gehen, ich benutze Ultraedit.

    Gruß Gorcon
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefu

    OK. Lade mir gerade UltraEdit von download.freenet.de runter.

    Zu der andreren Frage:
    Warum sucht die Box nur bis S40 und nicht weiter? In der nächsten zeit sollen Digital Programme bis S50 kommen. Die habe ich ja dann alle bei der Neutrino box nicht. Wie kann ich diese Progs trotzdem finden?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefunden

    Die sucht auch viel höher. ;)
    Welche Frequenzen abgesucht werden steht in der cables.xml und ist abhängig von der Einstellung "Kabelanbieter".

    Gruß Gorcon
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefu

    Leider bin ich bei einem Privaten der da nicht drin steht. Deshalb habe ich Kabelanschluss, AUT gewählt. Damit klappt es ja auch bis auf S41
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme die Premiere Direkt feeds nicht hin. Transponder 18 (S41) wird nicht gefu

    Nachtrag:
    Habe in die cables.xml weitere Frequenzen eingetragen (bis 862mhz) Nun hat er alle Programme die es hier gibt. (Sogar die Privaten sind Dabei und der ARD radio Transponder auf dem Derzeit nur so ein Testbild ist.
    Ohne die Hlfe von Gorcon hätte ich das nicht geschafft.

    Danke an alle hier im Forum