1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Bild nicht richtig eingestellt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Major König, 18. Juni 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Habe unten genannten Fernseher aber bekomme den nicht richtig eingestellt.

    Bild über DVD ist Super, habe das auch mit dem THX Optimierungsprogramm eingestellt was auf der Terminator 2 DVD drauf ist. Das habe ich auch bei dem Orion LCD meiner Freundin gemacht und da ist das TV-Bild Super. Bei meinem LCD sind für für HDMI, Scart usw. die Einstellungen einzeln änderbar aber die Einstellung vom DVD-Player mit HDMI sieht beim TV-Bild (Scart1 über TechniSat DVB-T) viel zu Dunkel aus.

    Also habe ich für das TV-Bild selber nachgebessert und habe es nun so hinbekommen das Fußball, Studio-Übertragungen wie z.B. Tagesschau Super aussehen aber bei manche Filme (Nicht alle) oder Alles was Zählt (Ja ich weiß aber meine Freundin guckt das gerne) sind die Gesichter zu Dunkel. Ebenso sind z.B. rote Haare oder dunkle Anzüge, dunkler als beim Orion. Wenn ich Kontrast und Helligkeit so stark anhebe da die Gesichter und Haarfarben dann besser sichtbar sind, dann sind die anderen Sendungen überstrahlt. Auch sind Dinge im Schatten z.B. eine Wiese Dunkler als beim Orion, da sieht man die Wiese noch besser aber wie gesagt, wenn ich dann die Helligkeit und Kontrast so hoch stelle dann sind die Gesichter der Nachrichtensprecher schon fast weiss. Was tun sprach Zeus?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Bekomme Bild nicht richtig eingestellt

    Erledigt, habe den Receiver getauscht und nun den Digit dran, Helligkeit auf über 70 und Kontrast auf 30 und jetzt habe ich ein Bild mit dem ich zufrieden bin.

    Danke für keine Tipps. :p
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Bekomme Bild nicht richtig eingestellt

    Gern geschehen, war kaum Mühe. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekomme Bild nicht richtig eingestellt

    Gerne wieder aber du solltest dann erst unsere Tipps ausprobieren bevor du selbsständig handelst:D
     

Diese Seite empfehlen