1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme bei meiner anlage kein signal. avanit traveler s1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris242, 25. Juli 2011.

  1. chris242

    chris242 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    habe mir für meinen garten eine satanlage von avanit gekauft.
    60er schüssel und einen avanit traveler s1 reciver.
    habe die schüssel aufgebaut und verkabelt und eingeschaltet.
    bei der installation sagt er mir immer das ich nicht auf 19,2° E Astra eingestellt bin.
    habe stunden verbracht die schüssel zu drehen um ein signal zu bekommen. nichts :wüt:
    ich bekomme auf der anzeige 97% signalqualität aber immer 0% signalstärke.
    was ist da los.
    habe die schüssel sogar umgebaut und es an einer anderen seite probiert.
    hatte aber schonmal empfang türkischer sender..also scheint ja was zu gehen.
    ich bin am verzweifeln.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomme bei meiner anlage kein signal. avanit traveler s1

    Hast du die Werte nicht verwechselt?
    0%-Signalqualität?
    97%-Signalstärke?
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme bei meiner anlage kein signal. avanit traveler s1

    Mal von der Anzeige abgesehen: Du empfängst was, also ist die Anlage in Ordnung. Du empfängst Astra 19,2° nicht, also stimmt die Ausrichtung nicht.
    Ist da vielleicht genau in Zielrichtung eine Baumkrone? Du wärst nicht der erste...

    Mit Dishpointer gucken, wo's lang gehen muss und prüfen, ob da was im Weg steht. Falls freie Sicht gegeben ist, geduldigst Azimut und Elevation einstellen.

    Alles Gute!
    th60
     
  4. chris242

    chris242 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme bei meiner anlage kein signal. avanit traveler s1

    hallo.

    ich werde es heute mal versuchen.
    aber die werte habe ich nicht verwechselt. stimmt schon wie ich es geschrieben habe. quali auf 97 und stärke auf 0.
    werde mir erstmal ein anderes kabel heute zulegen. das kann ja sein das da der wurm drin ist. wackler oder so..


    :winken:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bekomme bei meiner anlage kein signal. avanit traveler s1

    Einfach und kurz gesagt: du stehst/standest auf den falschen Satelliten ausgerichtet !

    Wenn du das nächste mal einen "Empfang" hast dann starte mal einen Sendersuchlauf. Dann wirst du sehen was fu diesem Satelliten den du gerade angepeilt hast alles übertragen wird und kannst dann daraus ersehen wo du akt. gerade stehst (den gefundenen Sendernamen einfach mal bei Google eingeben und du wirst schon herausfinden über welchen Satelliten der übertragen wird). Dementsprechend kannst du dann die Antenne nach links/rechts bewegen um 19.2 Grad Astra zu finden.

    P.S. parallel lief gerade dieser Beitrag: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...llit-dvb-s/281774-keine-deutschen-sender.html
    Das hilft dir ggf. auch weiter
     

Diese Seite empfehlen