1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Sonnenkönig, 4. Januar 2010.

  1. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vorweg einmal noch ein "Gutes Neues Jahr" an ALLE!

    Habe folgendes Problem:
    -----------------------
    Wenn ich auf SKY CINEMA HD schalte wird das Bild nach circa 5-10 Sek. GRASGRÜN, der Ton ist nach wie vor da, aber das Bild kommt nicht wieder zurück - der Sender funzte bis vor 2-3 Wochen bestens - habe auch keine neuen Konfiguration am Gerät oder am TV.

    Alle anderen HD Sender, auch SKY, z.Bsp. Discover HD oder Sky Sport HD funzen nach wie vor bestens, nur der CINEMA HD Kanal macht diese Mucken.

    Meine Konfiguration:
    -------------------
    Humax PDR iCord HD 250 GB mit SKY/Premiere Karte im Sky/Premiere Kartenleser, der Humax ist mittels einem "teueren" HDMI Kabel mit meinem TV verbunden, der TV bringt eine Bildauflösung von 1'125i auf dem HDMI-Kanal.

    Andere HDMI Komponenten wie XBOX, PS3 funktionieren ebenfalls ohne Probleme.

    Hat von Euch einer eine Idee, wie ich diesem Problem Herr werden kann???

    Habe auch schon den Kundendienst von HUMAX und SKY angeschrieben, doch über die Festtage noch keine Antowrt erhalten.

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Hallo,

    was für ein TV ist das? Evtl hat dieser ein Problem mit dem HDCP Handshake
     
  3. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD


    Hallo HiFi-Mirko

    sorry, aber muss ich erst zu Hause nachsehen.

    HDCP Handshake Problem, aber wieso funktionieren denn die anderen HD Sender und wieso konnte ich dann schon einmal für 4-5 Wochen den CINEMA HD Sender problemlos schauen???

    Melde mich heute Abend oder morgen mit dem genauen Typ des Fernsehers.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Ich habe das bei NGC HD, History HD und Disney Cinemagic HD. Bei mir ist es ein Empfangsproblem mit KDG.
     
  5. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD


    Hallo HiFi-Mirko

    mein TV ist ein PIONEER PDP-R05E HDMI.

    Habe gestern noch ein wenig HDCP Handshake gegoogelt, doch auf eine Lösung bin ich nicht gekommen, habe versucht die Firmware des Receivers
    upzudaten, doch keine neue Software verfügbar, ausserdem habe ich das HDMI-Kabel (auch irgendwo gelesen) einmal umgedreht auch ohne Erfolg.

    Im Weiteren habe ich den TV wie auch den SAT-Receiver vom Netz getrennt und neu gebooted, brachte aber auch keine Lösung des Problems.

    Ich vermute, da wir bis vor 2-3 Wochen den Cinema HD Kanal einwandfrei sehen konnten, dass SKY/PREMIERE eine neue Verschlüsselung des Cinema HD Kanal's über SAT eingespeisst hat und damit haben meine Geräte nun wohl ein Problem, aber warum denn nur bei Cinema HD von Sky, denn Discovery HD und Sky Sport HD funzt nach wie vor einwandfrei!

    HUMAX-Digital hat mich mittels einem E-Mail vom Support-Center zu SKY/PREMIERE verwiesen, aber man ging überhaut nicht auf meine Frage ein, ob ich evtl. ein HDCP-Handshake Problem hätte.

    Bin ich wirklich der Einzige, welcher diese Problem hat, denn auch ein freundlicher TV-/SAT-Kundendienstleiter einer bekannten Media-Kette schaute mir gestern ganz erstaunt ins Gesicht, als ob ich mit meinem Problem von einem anderen Stern komme.

    ECHT KOMISCH DAS GANZE :wüt:
     
  6. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD


    @aseidel

    habe keinerlei Empfangsproblem, da kein KDG (zum Glück) nur SAT und alle Pegel auf max, vermute dass es schon etwas mit dem von HiFi-Marko umschriebenen

    ...... HDCP-Handshake ......

    Problem zu tun haben könnte.

    Kann doch nicht sein, dass SKY/PREMIERE etwas an der Verschlüsselung ändert und anschliessend ein PREMIERE-zertifizierter und mit PREMIERE-Kartenleser versehener Receiver der neuen Generation plötzlich ein Problem damit hat :wüt:

    Werde heute einmal noch ein SUPER-TEUERES, NEUES HDMI-Kabel kaufen, eventuell hat das bestehende Kabel eine Macke, wäre aber auch komisch, denn das Kabel wurde weder bewegt noch hin-und-her gesteckt, ganz schlecht zugänglich hinter dem ganzen HiFi-Gedöns :eek:
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Bei der Aktion würd ich auch mal einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher testen...
    Bei den Vorschausendungen wo die ganzen Trailer gezeigt werden sollte dein Problem eigentlich nicht mehr existieren. Ich denke nicht das die Programmvorschau mit HDCP versehen ist. Ist aber auch nur eine Vermutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    @travelland

    das mit den Werbepausen / Trailer für andere Filme muss ich heute Abend einmal austesten, ein anderer HDMI-Eingang ist glaube ich negativ, da dies wohl der Einzige :confused: ist, bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Gruss
     
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Wie ist denn dann die PS3 angeschlossen??
    Vielleicht alles über einen HDMI-Switch angeschlossen?? Evtl. ist hier der Fehler.
     
  10. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    @ALL

    habe mit Teleclub (SKY/PREMIERE) telefoniert, ein freunldicher Techniker meinte er würde meine SKY Karte (resetten) und ich müsste dann heute Abend den Reciever auf SKY CINEMA (nicht HD) für ca. 30-40 Minuten eingestellt lassen, dann würde ich die neuen Settings auf die Karte bekommen und das Problem sollte dann behoben sein, mal schauen ob's funktioniert, werde mich morgen hierzu äussern.
     

Diese Seite empfehlen