1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndy2001, 12. Februar 2013.

  1. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin Mieter in einer Wohnhausanlage wo wir Astra, Hotbird und terrestrisches Signal haben. Jede Wohnung hat zwei Sat-Anschlüsse. Insgesamt gibt es ca. 80 Wohnungen. Im Stiegenhaus gibt es Multischalter (?) die 8-Satleitungen + terrestrisch "zusammenmischen".

    Auf Astra geht alles wunderbar (HD und so), auf Hotbird bekomme ich SRF HD nicht rein, non HD geht aber - also liegt es nicht an der Verschlüsselung.

    Ich hab jetzt bisschen Transedit herumgesucht und bei den 8PSK-Transpondern finde ich (fast) nichts. Auf 12475 sollte es vier offene HD Sender geben, die gehen nicht. ARTE HD (france) geht aber interessanterweise.

    An meiner Hardware liegts auch nicht, habe es mit zwei Sat-Karten probiert.

    Was könnte kaputt sein? Könnte das der LNB sein?
    Wieviel Sender sollte ich of Hotbird finden (aktuell finde ich bei einem Suchlauf Radio+TV 1716 Sender)?

    Danke für die Hilfe und ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig - ist mein erster Beitrag nach 6 Jahren Mitgliedschaft :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    Gehen denn die anderen Sender des Low Bandes ?
    10,758GHz 27500 V S2 8PSK 3/4
    10,971GHz 29700 V S2 8PSK 2/3
    11,785GHz 29900 H S2 8PSK 3/4
    11,843GHz 29900 V S2 8PSK 3/4
     
  3. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    Von diesen vier genannten nur 10758. Die gefunden Sender (stimmen mit kingofsat überein) werden als qpsk erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    Das würde heißen,dass du alles außer das Low Vertikal Band nichts empfängst...

    Sicher, dass das nicht Unicable oder sowas ist ?
     
  5. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    Danke für die Analyse, ist kein Unicable.

    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte nur das Low Vertikal Band gehen, der rest nicht.

    nur kurz getestet:
    10722 H, 10775 H, 10815 H, 12596 V, 12616 H, 12654 H gehen
    12673 V, 12713 V nicht

    sorry, ich blick nicht mehr durch...
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    Wie gut gehen die TPs, die ankommen ?

    DVB-S2 8PSK 3/4 braucht schon ein gutes Signal...DVB-S 5/6 ist da deutlich gnädiger...
     
  7. berndy2001

    berndy2001 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bekomme auf 13° keine DVB-S2 sender mehr rein - auf Astra geht alles

    10719V 70%
    10815H 70%
    11317V 69%
    11681H 60% (8psk, artehd geht einwandfrei)
    11823H 68%
    12168H 68%
    12188V 67%
    12558V 55%
    12654H 53%

    zum vergleich auf astra:
    orf1 hd 52% und der geht problemlos

    edit: srf hd wird beim automatischen sendersuchlauf nicht gefunden, beim manuellen schon. Qualität habe ich dann 66%, sehe dann aber trotzdem fast nichts: http://i.cubeupload.com/YldBoC.jpg
    edit2: aktuell ist auch dieses blockige bild nicht zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013

Diese Seite empfehlen