1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme Anixe HD nicht rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PixelCore, 27. Juni 2008.

  1. PixelCore

    PixelCore Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eschershausen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich Anixe HD nicht rein bekomme. Alle normalen Sender die ich so schaue gehen wunderbar wie ARD, ZDF, RTL, Pro7 usw.

    Die Schüssel hat einen Durchmesser zwischen 64 und 72 cm und es hängen direkt 2 Receiver dran (Kabel geht also vom LNB direkt zu den Receivern), einmal Technisat Receiver laut dem hab ich eine Signalstärke von 8.7db. und einmal eine TerraTec Tunerkarte Cinergy S2 PCI HD welche weiter weg vom LNB ist, sprich längeres Kabel. Bei der TerraTec Tunerkarte Cinergy S2 PCI HD hab ich laut ProgDVB Level von 65% und Quality von 98%.

    Ist das zu wenig Signalstärke? Muss ich die Schüssel anders ausrichten? Wenn ja, wie? Oder woran könnte es sonst liegen?

    Danke für jede Hilfe. :)
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: bekomme Anixe HD nicht rein

    Stärke ist ok. Kann es nicht sein, dass zufällig was verstellt oder gelöscht wurde? Geht denn der ASTRA HD-Promokanal bei beiden Geräten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: bekomme Anixe HD nicht rein

    hast du schon mal etwas davon gehört dass signalstärke VOLLKOMMEN uninteressant ist? für einen problemlosen empfang ist IMMER die signalqualität ausschlaggebend!!!
     
  4. PixelCore

    PixelCore Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Eschershausen
    AW: bekomme Anixe HD nicht rein

    Danke für die Antworten

    hat sich erledigt, lag irgendwie an DVB Dream was ich normal zum schauen benutze, der findet die Sender nicht automatisch, warum weiß ich noch nicht und ProgDVB wollte auch nicht so recht. Ich benutze nun DVBViewer und damit bekomme ich die Sender problemlos rein. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen