1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splint, 27. Juni 2008.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    Anzeige
    Gelöst: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    !!! GELÖST !!!

    Hallo Gemeinde,

    ich habe an meiner 85'er Schüssel ein LNB mit zwei Abgängen.

    1. Abgang: TV Wohnzimmer mit Philips SAT Receiver 9005
    (Stärke: 74 und Qualität: 100%)

    2. Abgang: Schlafzimmer mit Palcom Receiver von Conrad
    (Stärke: 28 und Qualität: 83%)

    Bei Abgang: 1, super Empfang seit Monaten. Nur auf Abgang 2, kein Bild. Beide sind auf Astra 19,2E gestellt.

    Was mache ich falsch, oder wieso erhalte ich kein Bild auf Abgang 2 :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Was passiert denn, wenn du den Philips an den zweiten Abgang anschließt? Funktioniert der dann einwandfrei oder geht dann auch nix?
    (Bzw. auch andersrum... was passiert wenn der Palcom am Abgang 1 hängt?)

    The Geek
     
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild


    Hi,

    gerade ausprobiert und jetzt wie folgt:

    also wenn ich den Palcom an Abgang 1 (Wohnzimmer) hänge, habe ich Bild und habe die Stärke: 80 und Qualität: 76
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Dann überprüf mal die Steckverbindung des zweiten Ausganges am LNB.
    Wenn es OK ist, dann könnte das LNB hinüber sein (also der integrierte Multischalter).

    The Geek
     
  5. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Ich habe den Philips Receiver bereits am Ausgang 1 und 2 vom LNB gehabt. Der hat bei beiden ein Bild! Der Ausgang am LNB muss daher OK sein...
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Das hab ich irgendwo schon mal gelesen. Leider weiß ich nicht mehr genau wo.
    Aber tausch mal das Palcom LNB aus, wenn das ein Palcom Twin LNB typ. 0.1 ist .
    Ich glaub´ daran lags - diese LNBs taugen nicht viel.:cool:
    Besorg Dir am Besten ein Chess Edition II 0.2dB - das läuft einwandfrei !
     
  7. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Hallo,

    ich habe kein Palcom LNB nur einen Receiver der für das zweitfernsehen ist. Ich glaube es liegt am Kabel...komisch nur das manchmal ein Signal kommt und manchmal nicht. Womit kann ich Prüfen ob das Kabel einwandfrei funktioniert?


    Anfang ist auf dem Balkon und Ende das andere Ende der Wohnung. Evtl. liegt es doch am LNB und nicht am Kabel...
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    ja wenn er völlig OK sein muss ( wie du schreibst ), wieso dann das ??

     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    na ja wie immer - beratungsresistenter fragesteller!:rolleyes:
     
  10. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Deine Anspielung kannst Du Dir bitte sparen :eek:

    Ich habe eine "Gegenprobe" gemacht. LNB hat zwei Ausgänge. An Ausgang 1 Funktioniert der Philips Receiver. An Ausgang 2, der Palcom leider nicht. Also den Philips an Augang 2 ausprobiert (wie hier auch schon geschlidert). Auch dort funktioniert der Philips Receiver. Wo kann da noch ein defekt am LNB sein?
     

Diese Seite empfehlen