1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomm schon wieder kein ORF rein...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 6. Oktober 2007.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sorry wenn ich schon wieder mit einem Problem nerven muss, aber irgendwie funktioniert bei mir nix wie es soll.
    Hab mir das neueste Neutrino Image auf die Box gespielt (yadi) und bis gestern lief auch der ORF (mit Betacrypt-Karte) einwandfrei. Aber jetzt bleibt alles auf einmal nur mehr schwarz und bekomm den Kanal nicht mehr rein.

    Hab jetzt mal alle ucodes neu draufgespielt und neu gestartet, hat aber leider nix geholfen. Was kann ich denn da noch tun?
    Will ja nicht schon wieder das Image flashen dann is wieder die ganze Kanalliste weg...
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    keine echte hilfe aber: die kanallisten kann man exportieren und wieder importieren
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Ich weiß, aber trotzdem is es ne dumme Lösung jedes mal neu zu flashen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Entweder ist die Antenne nicht richtig ausgerichtet oder der LNB hat einen zu großen Offset. Klick
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Wie sehen den deine Empfangswerte bei z.B. "Das Erste" oder ZDF aus?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    ORF sendet ja auch auf ner ziemlich hohen Frequenz. Evtl. ist das auch nicht das allerbeste Antennenkabel?

    Also vorweg, geht "ORF 2 Europe"? Man sollte erstmal klären ob du es nicht Empfangen oder nicht Entschüsseln kannst.

    Ansonsten, gehen andere Sender auf hohen Frequenzen. Z.B. die aus dem "CanalSat France" Paket auf 12728 V oder 12699 V.

    cu
    usul
     
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Am Empfang kanns kaum liegen! ORF2E geht, ARD, ZDF alles einwandfrei. Und auf nem anderen Receiver (allerdings da mit Cryptoworks Verschlüsselung) läuft ORF auch einwandfrei. Und es ging ja auch die letzten 7 Jahre und ich glaub 4 davon unter Linux ohne große Schwierigkeiten.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Dann wirds wohl einfach nicht zu entschlüsseln sein. Da hilft dann auch kein neuflashen usw.

    Mal die Karte einige male rein und raus schieben. Evtl. hat sie Kontaktprobleme.
    Kannst du dir Karte mal in einem anderen Receiver testen? Evtl. in einem der die Freischaltungen anzeigt?

    cu
    usul
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Es IST zu entschlüsseln... ging ja bis jetzt auch immer, mit exakt den selben Komponenten (Anlagen, Kabeln, Dbox, Neutrino usw). Kann das nicht an irgendeiner Datei oder so liegen das im Image was beschädigt is?
    Karte rein und raus hab ich auch schon versucht... ich versteh das nicht.

    Anderer Receiver geht leider nicht weil der nur Cryptoworks entschlüsselt.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomm schon wieder kein ORF rein...

    Wie ist denn die BER bei ORF2 Europe (Bei den "technischen Informationen)?

    cu
    usul