1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomm ich hier Empfang?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Newbi, 10. Dezember 2007.

  1. Newbi

    Newbi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor mir eine SAT Anlange zuzulegen nun gilt es aber erstmal zu klären ob ich auf meinem Balkon (Südlage) überhaupt ein Signal bekomme.
    Da unsere Hausgemeinschaft kategorisch gegen SAT Antennen ist habe ich nur die Möglichkeit das Ding auf den Balkon zu stellen, ich hab mal 2 Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir sagen ob das funktioniert?
    Das Balkongeländer ist ca 90cm hoch und der Balkon befindet sich im 3 Stock.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Mfg
    Newbi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Bekomm ich hier Empfang?

    Anhand des Bildes kann man leider keine absolut sichere Aussage treffen. Ich gehe davon aus, dass du nur Astra (also eine Satellitenposition) empfangen möchtest. Du kannst mit einem sogenannten Sat-Rechner die für deinen Wohnort relativ exakte Position eines jeden Satelliten ausrechnen lassen. Die genaue Ausrichtung der Antenne hängt stark von deinem Wohnort ab! So wie es ausieht, ist für ich besonders die Elevation relevant, da das Haus "vor" deinem Balkon einen Teil des Signales abschatten -könnte-. Dafür müsste man jedoch wissen, wie hoch der Satellit an deinem Wohnort über dem Horizont steht, wie hoch die Antenne montiert wird, wie hoch der gegenüberliegende Dachfirst ist und wie weit das Haus entfernt ist.

    Schau doch einfach mal nach, ob sich an deinem oder am Nachbarhaus ebenfalls Sat-Antennen befinden und versuch es abzuschätzen.
     
  3. Newbi

    Newbi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Bekomm ich hier Empfang?

    Hallo,
    danke für deine Antwort stimmt ich will eigentlich nur Astra anpeilen und am Nebenhaus (links) hängt eine Sat Anlage allerdings sind das glaube ich Russen und die peilen bestimmt Hotbird oder so an. Deren Schüssel peilt links zwischen den Häusern durch (auf dem Bild). Werde mir erstmal nen Kompass besorgen um die genaue Ausrichtung meines Balkon zu erfahren.
    Wenn ich mit dem Sat Rechner meinen Ort angebe ist die Position von Astra auf 155,78° oder so, heißt leicht links wenn mein Balkon exakt nach Süden zeigt, denke dann könnte ich auch zwischen den Häusern durch peilen.
    Naja werds wohl probieren müssen hoffentlich klappts!:confused:

    Mfg
    Newbi
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Bekomm ich hier Empfang?

    Vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter.
    Setze deinen genauen Wohnort (Ort, Strasse, Hausnummer) ein, wähle das Astra-Satellitensystem auf 19,2 Grad Ost aus und klicke auf GO.
     

Diese Seite empfehlen