1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomm ich denn jetzt ne zweite Box ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Searcher, 11. November 2001.

  1. Searcher

    Searcher Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mir im April diesen Jahres das Superpaket mit Kaufbox für 6 Monate gekauft und jetzt im November das Treueangebot genommen. Damit verlängert sich jetzt mein Vertrag um 12 Monate. Ich bezahle also 1 Jahr lang 54,90 DM.

    Ich dachte, da ja Leute mit einer Mietbox und den selben o.g. Konditionen, genauso viel zahlen wie ich steht mir jetzt eine 2. Box zu.

    Nun bekomm ich aber die schriftliche Bestätigung wegen des Treueangebots und da steht drin, dass ich monatlich 54,90 DM bezahle zuzüglich 14,90 DM wenn ich eine Mietbox hätte.

    Versteh ich jetzt nicht. Bezahlen denn die Mietbox Kunden nun doch mehr, oder was ?

    Kann ich mir jetzt noch eine 2. Box anfordern ? [​IMG]
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Nein, denn du hast deinen Vertrag zu ursprünglichen Konditionen um 12 Monate verlängert. Bis zum 1.10. hättest du ansonsten auf ein Angebot mit Miete inklusive wechseln müssen (Sport 44,- bzw. Super 55,-), nur möglich gewesen auf 24 Monate.
    Bei den DM54,90 ist keine Miete inklusive, dafür kürzere Vertragsbindung. Es gibt sicher Leute, die ihre Box gemietet haben zu den von Dir genannten Konditionen (54,90+14,90=69,80). Dass man überhaupt eine Mietbox dazu angeboten hat, finde ich auch schon erstaunlich. Denn eigentlich müsste man mit einem Vertrag wie Deinem ein ganz neues Abo abschliessen, um eine zusätzliche Box zu bekommen (so mein derzeitiger Kenntnisstand).
    Dass Mietkunden zur Zeit auch etwas weniger zahlen, liegt an Halte-Konditionen und geschickter Ausnutzung von Wegfällen, so z.B. diejenigen, die Gala+Family wegabboniert hatten.
     
  3. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    im Weserbergland
    Hallo Searcher,

    beim Treueangebot C wirst du keine zusätzliche Mietbox bekommen. Ich bin auch Besitzer einer Kaufbox und hatte rechtzeitig noch im September das Treueangebot A gewählt (24 Monate) und ausdrücklich um Zusendung einer Mietbox gegen Zahlung einer Kaution gebeten. Mein "Kaufabo" endet erst am 31.01.02. Fairerweise hat mich PW im Oktober angerufen und darauf hingewiesen, dass sie meinem Antrag entsprechen würden, dann aber schon ab Oktober der alte Preis abgebucht werden müsste, obwohl schon bis Jan. 02 bezahlt. Man empfahl mir ebenfalls das Treueangebot C - aber ohne Mietbox. Davon habe ich dann Gebrauch gemacht. Von Geldschneiderei u. dgl., wie an anderer Stelle schon zu lesen war, kann also keinesfalls die Rede sein.

    Es grüßt dich
    Libelle [​IMG]
     
  4. Searcher

    Searcher Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar, ich danke euch für die Antworten.

    Ich dachte bloß weil im Vorfeld so eine riesen Diskussion los getreten wurde bezüglich Benachteiligung der Kaufbox Kunden.

    Man will sich ja holen was einem zu steht. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen