1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomm die privaten Sender nicht rein

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NixWissen123, 8. Oktober 2011.

  1. NixWissen123

    NixWissen123 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hab mir heute einen neuen TV gekauft und verzweifle gerade daran, dass ich nur die öffentlich-rechtlichen Sender sehen kann und der Rest verschlüsselt ist. Jaaa es betrifft auch die "normalen" und nicht nur HD. Hab schon die ganze Senderliste rauf und runter abgesucht und (fast) überall heisst es "Audio und Video verschlüsselt"

    Hab mich gleich nochmal an den Verkäufer gewendet, der meinte, an den Einstellungen kann es nicht liegen, es MÜSSEN in der Senderliste auch die anderen privaten Sender zu finden sein und die seien dann auch nicht verschlüsselt. STIMMT NICHT!

    Bruder und Onkel, beide technisch nicht so sehr auf den Kopf gefallen wie ich selber, wissen leider auch nicht weiter.

    WAS SOLL ICH TUN?????
    Einen Techniker kommen lassen?

    Hatte bisher einen alten Röhren-TV und der hat die Sender durchaus gefunden, wir haben im ganzen Haus digitalen Kabelanschluss.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Die privaten Sender haben eine Grundverschlüsselung ! Analog sollten sie unverschlüsselt zu sehen sein , nur digital eben ist ohne Karte nix zu machen !
     
  3. NixWissen123

    NixWissen123 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Ich dachte ein TV mit Kabeltuner reicht?
    Warum hats dann mit dem alten Röhren-Tv geklappt?
    Das würde ja heissen dass jeder TV eine Karte braucht und warum weiss das der TV-Verkäufer nicht?
    Bin ratlos :-(
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Der hat wohl einen Analog-Tuner gehabt. Analog sind die Privaten nicht verschlüsselt.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Wenn dein neue TV einen analogen Tuner auch noch hat, kannst du die privaten Sender weiter schauen.;)
    Bildqualität wird aber nicht so schön.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Der weis ja nicht in welchem Kabelnetz Du den betreiben willst. In einigen sind die Privaten ja nicht verschlüsselt und das kann innerhalb der Stadt schon mehre Kabelnetze geben. ;)

    Aber wie schon geschrieben wurde, analog kannst du sie auch weitehin schauen, da alle TVs auch noch immer einen analogen Tuner haben.
     
  7. NixWissen123

    NixWissen123 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Hab mit der analogen Kanalsuche gefunden, wonach ich gesucht hab ;-)
    Problem gelöst, aber wer macht jetzt das TV-Programm besser??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    sicher niemand. ;)
    Das Bild, falls Du das meinst, ist digital natürlich besser. Dazu musst Du dann, wenn die Sender verschlüsselt sind einen entsprechenden Pay-TV Vertrag mit Deinem Kabelanbieter abschließen und Dir dann ein dafür passendes CI Modul besorgen.
    Wer das ist bekommst du raus wenn Du die digitalen Sender mal durchzapst. Dort gibts dann fast immer einen Info Kanal der Dir schon "sagt" zu welches Kabelnetz Du empfängst.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    Dr. Helmut Thoma? ;) (Den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen.)
     
  10. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomm die privaten Sender nicht rein

    :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen