1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beklopptes ARD über Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 13. Juli 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Moin!

    Die ARD sendet ja nicht nur über Astra, sondern auch über den Hotbird ("Das Erste").

    Vor einiger Zeit ist mir dabei aufgefallen, daß sie bei einem Spielfilm die 'Tonspur' mit den Audiokommentaren ausgewählt hatten, und das als einziger Audiokanal.

    Inzwischen ist mir das noch ein paarmal aufgefallen. Außerdem werden 16:9-Filme über Hotbird seit Wochen immer in 4:3 (also verzerrt) dargestellt.

    Die ARD hat eine Homepage zum Digitalempfang
    http://www.ard-digital.de
    aber von dort gab's keine Hilfe, denn für die Übertragung über Hotbird sind die nicht zuständig... - ****** Behörde!

    Ich frag mich langsam, was das soll!?! Wenn eh keiner über Hotbird schaut, kann man sich die Knete sparen oder die Bandbreite für was anderes nutzen. Und wenn ich nicht der einzige bin, der da mal reinzappt, dann haben sich doch sicher schon einige gemeldet und die sollten das mal hingekriegt haben.

    Komisch,

    Klüber
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    vielleicht gibt's ja auch Leute (Urlauber, Ausladsdt.), die ausserhalb der Astra-Ausleuchtzone sind und ARD schauen wollen...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Bezüglich der Tonspur: Kann es sein, dass die Audiodeskription nur auf dem rechten Tonkanal kam? Zweikanalton wird oft als Stereo übertragen. Hat man hin und wieder auch im DVB.

    Gag
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Übirgens.

    ARD ist keine Behörde in dem sinne. es wird nur von einer Behörde finanziert.

    Hast du vielleicht mal dran gedahct das wirklich eutelsat da was falsch macht? und ard digital somit damit nichts zu tun hat?
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Da mußt du schon auf die Deutsche Telekom (T-Systems) schimpfen, der gehört doch der Transponder, oder? Und die machen auch den Uplink auf Eutelsat vom Astra Signal... :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Schon mal daran gedacht, daß das als Kabelzuführung dienen könnte? Mit der Einblendung "Zweikanalton nicht über Satellit" ist nämlich immer nur Astra gemeint.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Warum werden die Sat-Zuschauer eigentlich damit ver******? Wenn man den ZK-Ton nicht über Sat senden dürfte, müsste man die Hotbird-Ausstrahlung codieren...
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Es wird schon teilweise 2K Ton auch über Satellit gesendet.
    Es ist halt eine Tonspur auf Links geschaltet und die andere auf Rechts.
    Die Beschreibung wird schon gesendet.
    Was nicht gesendet wird ist wenn ein Film z.B. im Original vorliegt der Originalton weil die Rechte fehlen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Weil die Anzahl der Zuschauer im Ausland, die das Programm über Hotbird empfangen, vernachlässigbar gering ist.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: beklopptes ARD über Hotbird

    Wen interessiert eigentlich ARD über Hotbird? Das ich eine reine Vergeudung von GEZ-Gebühren.
     

Diese Seite empfehlen