1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Port Washington/USA - Die Blu-ray Disc kann sich in den USA immer stärker bei den Konsumenten durchsetzen und hat mittlerweile einen Bekanntheitsgrad von 90 Prozent erreicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Technik zum Beta-Test beim Verbraucher ...

    ...na' herzlichen Dank,

    abgesehen von der stromfressenden PS3,
    welche jeweils über ein FW-Update auf
    der aktuellen Stand gebracht werden
    kann, sind doch alle BD-Player bereits im
    Laden veraltet.
    Wenn die Geräte mal der HD-DVD-Stand
    erreicht haben, könnte es interessant werde ...

    Zur Zeit reicht mir aber eine gute DVD für ein
    Kino-Erlebnis Zuhause!
    BR ist mir noch zu wenig ausgereift.

    Aktuell sind genug Hersteller nicht einmal
    in der Lage eine gute DVDs herzustellen,
    siehe z.B. "Der Tag an dem die Erde still stand"
    Datenraten auf DVB-T Niveau sollen wohl
    den Schritt zu BR-D erleichtern ?!

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz :winken::winken::winken::winken:
     
  3. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technik zum Beta-Test beim Verbraucher ...

    Na ja, irgendwie bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Doch, das ist er. Dieses neue Format ist mehr als flüssig, überflüssig.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Ausserdem, was hat denn der "Bekanntheitsgrad" für eine Bedeutung?
    Ferrari hat auch einen hohen Bekanntheitsgrad, aber die meisten Leute die wissen was ein Ferrari ist, planen deshalb nicht gleich sich einen zu kaufen.

    Gruß
    emtewe
    (weiß was ein Ferrari ist, besitzt trotzdem keinen)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    DVD reicht den meisten menschen völlig aus!
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Eine gut produzierte DVD, abgespielt auf einem Player mit Upscaling-Funktion, ist mir alle Mal lieber, als eine überteuerte Bluray, zu mal die Bildqualität bei Blurays oftmals enttäuschend ist. Blurays sind nicht selten pure Geldmacherei und kommen mir nur in Ausnahmefällen ins Haus!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Naja, bei den Preisen tut sich ja was. Während ich früher meine Blurays in UK bestellt habe, teilweise zu einem fünftel des hiesigen Preises, mit deutscher Tonspur, habe ich zuletzt die X-Men Trilogie inkl. Bonusdisks, also insgesamt 6 Disks, in Topqualität für 29,95 bestellt.
    Ansonsten werden die einfach aus der Videothek geholt, das Ausleihen kostet dort genauso viel wie bei DVDs, bzw. wird von meiner Flatrate abgedeckt.
    Ausserdem bringt die Bluray Disk einen entscheidenden Vorteil, gegenüber der DVD: Wenn die Filme gut abgetastet wurden, und man schon die Körnung des Filmmaterials sehen kann (keine Seltenheit, übrigens!) dann hat man den Film in der bestmöglichen Qualität, egal was an Nachfolgeformaten kommt. Es gibt dann keinen Anlass mehr für einen Neukauf, es fehlt dann nur noch der Full-HD Beamer oder der 300" Fernseher fürs Kino Erlebnis.

    Gruß
    emtewe
     
  9. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Das sind doch die gleich blöden Sprüche wie Analog TV reicht den Leuten auch.
     
  10. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Du musst es ja wissen - Auch ein upscalierte DVD erreicht nicht das Niveau einer BD.
     

Diese Seite empfehlen