1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barbitos, 28. Dezember 2007.

  1. barbitos

    barbitos Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor ein paar tagen von meinem Anbieter einen Digitalen Reciver bekommen.
    Jetzt habe ich ihn mal angeschlossen aber wenn ich den sender suchlauf beendet habe fehlen mir viele programme z.B. sat1 RTL oder Pro7

    wie kann ich diese sender empfangen?

    ich wohne in Rheinland Pfalz
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    Weil diese Sender im digitalen Kabel Pay-TV sind und die privaten hier grundverschlüsselt. Du musst also die 3-4 Euro im Monat für das Digitalpaket
    zahlen, dann sind sie frei.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    Wenn die Sender aber beim Suchlauf gar nicht erst gefunden werden, werden sie vielleicht nicht eingespeist. Wer ist denn der Kabelnetzbetreiber?
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen


    Es gibt keinen Kabelnetzbetreiber der die privaten Sender wie RTL und Konsorten nicht einspeist. DEFINITIV! Nur sobald sie digital sind, kosten
    sie Geld!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    wir reden hier von digitalen Fernsehen...
    P.S.: in den TC Netzen mit eigener Kopfstation wo RTL und Co. eingspeist werden sind sie unverschlüsselt und können i.d.R auch nicht zusätzlich verkauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    Aber sicher gibts die, viele private Netze und auch in vielen EWT-Bereichen gibts keine Privaten digital.
    Die Frage nach dem Netzbetreiber bleibt also berechtigt.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    Okay, danke. Aber sicherlich nicht in Rheinland-Pfalz. Da dürfte es Kabel Deutschland sein...
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    "Weitere private Netzbetreiber sind in Rheinland-Pfalz nur mit kleineren Anlagen vertreten"

    google suche, natürlich gibts kleine kabelkopfstationen....auch wenns die ausnahme sein wird.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    So wie in Schleswig-Holstein:rolleyes:
    Es schauen mehrere Millionen über TC/ewt Netze Fernsehen also ist gar nicht so unwarscheinlich und der getätigte Suchlauf läst dadrauf schließen;)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bekannte TV Sender kann ich nicht empfangen

    In Mainz ist auch die PrimaCom vertreten, z.T. mit eigenem Netz zum anderen über Kabel Deutschland.

    Ohne aber nun den Netzbetreiber zu kennen, kann man hier nur spekulieren. Da der Receiver ja vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wurde und die Sender gar nicht erst gefunden wurden gilt es zunächst festzustellen, was überhaupt eingespeist wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen