1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dallartz, 10. Juni 2006.

  1. dallartz

    dallartz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum

    Ich habe mir gerade eine Digicorder S2 gekauft. Die Software ist auf dem neuesten Stand 2270-442.
    Zum einen habe ich gelesen, dass es hin und wieder mit dem Gerät probleme gibt. (Bild friert ein, Keine Bedienung mehr möglich etc.) und zum anderen hatte ich heute das Problem, dass das Gerät heute selbständig einen Neustart gemacht hat und einmal das Bild eingefroren ist.

    Meine Frage: Welche Macken sind im Moment bekannt und lassen auf Bugs in der Software schließen? Was sind Anzeichen für ein defektes Gerät?

    Das wäre für mich sehr hilfreich, damit ich einschätzen kann, ob mein Gerät defekt ist und ich den Fachhändler auf's Dach steigen kann oder ob ich damit leben muss.

    Eigentlich finde ich das Gerät super, aber hin und wieder zweifel ob das Gerät defekt ist.

    Danke!!!:winken:
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Hallo,

    ich kann nur sagen dass mein S2 in den 5 Monaten wo ich ihn habe erst 2x Neustart gemacht hat und das nur wenn ich sehr viel mit der Fernbedienung am Gerät gemacht habe (Senderlisten bearbeitet oder viel über SFI programmiert). Darüber mache ich mir keine Sorgen weil sonst alles funktioniert.

    Wenn deine Fehler häufiger auftreten würde ich schon einen Hardwarefehler vermuten.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt


    Darüber mache ich mir keine Sorgen weil sonst alles funktioniert.:D

    Scheint die Top Antwort beim S2 zu sein:D :D
     
  4. dallartz

    dallartz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Danke!

    Ich werde das Ding mal im Auge behalten.

    Gruß
    Dominik
     
  5. fesat

    fesat Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Hallo Dominik,
    ich habe das gleiche Problem, habe den S2 vor 2 Monaten gekauft.
    Bei mir tritt das problem fast nur auf, wenn er so eingestellt ist, dass im Standby die rote LED leuchtet.
    Ich hatte schon Mailkontakt mit Technisat, die sagten mir, ich solle eine Firmware-Reset machen, und dann Umtauschen wenn es nicht besser ist.
    Firmware-Reset hat aber nichts genutzt.
    Die Abstürze tauchen nun immer häufiger auf ca. 5x pro Woche.
    Ich werde das Gerät jetzt umtauschen.
     
  6. dallartz

    dallartz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Hallo Fesat:)

    Ich glaube, dass auch mein Gerät einen "Schuss" hat. Mein "Fernsehhändler des Vertrauens" kommt morgen bei mir vorbei und schaut sich das Ding mal an und will ein Firmware-Reset machen (Der muss eh noch eine Strippe ziehen). Zum Glück habe ich das Gerät noch nicht bezahlt.
    Ich werde meine Erfahrungen hier weiter aufzeichen. Es ist ja irgendwie schön, wenn man Leidensgenossen hat. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

    Ansonsten bin ich von dem Gerät total begeistert. Diesen kleinen Fehler kriegen wir schon irgendwie in den Griff!

    Gruß
    Dominik
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Und wenn du die Fehler alle im Griff hast:D , dann kaufst du dir den S3:D :D und fängst von vorne an.
     
  8. dallartz

    dallartz Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Bekannt Probleme vs. Gerät defekt

    Nö, mach ich nicht!:winken:

    Mein S2 ist übrigens zurück zum Hersteller gegangen. Mein Radiomann hat das Ding in seiner Werkstatt einen Tag laufen lassen und hatte die gleichen Probleme. Zum Glück!

    Jetzt warten wir mal ab ob das neue Gerät OK ist.
     

Diese Seite empfehlen