1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragseditierung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 15. April 2002.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Anzeige
    Hallo,
    warum wird in den Beiträgen eigentlich angezeigt, ob und wann diese vom Verfasser editiert wurden? Wen könnte das interessieren, ausgenommen den Verfasser selbst?

    MfG
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Damit jeder sehen kann, ob du nachtraeglich was geandert hast winken .
    Z.B. koennte sich der Thread ja um irgendeinen Satz Drehen, den du von dir gegeben hast. Wenn Du den spaeter loescht, weiss keiner mehr, worum es ging. Man sieht dann sofort, dass du drei Tage spaeter was geloescht hast.

    -Zahni
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    @Zahni
    Daran habe ich natürlich zunächst auch gedacht....ABER....da nicht angezeigt wird, was editiert wurde bzw. der ursprünglich gepostete Beitrag natürlich nicht auch noch angezeigt wird, halte ich das Ganze irgendwie für sinnlos...oder?
    Ich meine, sinnverfälschende Editierungen würden schon allein dadurch auffallen, dass die geposteten Antworten nicht mehr so ganz passen würden.
    Ich denke, bei 90% der durchgeführten "edits" handelt es sich um nachträglich entdeckte Rechtschreibfehler....is' jedenfalls bei mir so.
    [​IMG]
    MfG
     
  4. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Ist bei mir auch nicht anders. Allerdings kannst Du ja die Uhrzeit des ursprünglichen Postings sehen und wenn dann 2 oder 3 Minuten später der Beitrag editiert wurde, ist es ja offensichtlich, daß das nicht gemacht wurde, um zu verfälschen, sondern um zu verbessern.

    Gruß

    Papageno
     
  5. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Sorry für das Doppel-Posting, weiß nicht, warum das passierte, ich hab jedenfalls nur einmal geklickt.

    Gruß

    Papageno

    -----------------

    So oben nix weiter geändert, sondern nur zum verdeutlichen warum es da steht.

    <small>[ 22. April 2002, 20:57: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Es kann ja nicht nur der Verfassen einen Beitrag editieren !

    Papageno ich hoffe Du nimmst es mir net übel wenn ich mal Deinen letzten Beitrag editiere winken .
     
  7. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    @BigPapa

    Danke, BigPapa, ich habs begriffen.
    breites_ Man lernt halt auch im hohen Alter noch gerne etwas dazu. breites_

    Gruß

    Papageno
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Ist es möglich, einen Beitrag KOMPLETT zu löschen, sodass man nicht einmal mehr das "Kästchen" sieht ??
    Wollte ich neulich mal machen, ist mir aber nicht gelungen !!??
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Aber nur der Verfasser und der Moderator des Forums. Der Admin kann global alles den Foren hier editieren oder löschen. Ein normaler User kann keine fremden Beiträge editieren oder löschen.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Für Moderatoren und Admin ja wobei der Beitrag egal ist ob er von dem Mod bzw. Admin kommt oder von nem anderen Schreiberling.
    Ansonsten Nein (was ich für den jeweiligen EIGENEN Beitrag auch nicht versteh).
     

Diese Seite empfehlen