1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 19. Mai 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    einfach mal schreiben was ich denke!
    Allerdings würde das dann so aussehen:
    Receiver schaltet einfach aus sei doch froh dann brauchst du dir den Mist nicht anschauen.
    Schlechtes Bild!!! (1) da hast du wohl Pech gehabt oder (2)was können wir dafür:D
    Bin ich damit alleine:cool:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Nein.

    Wenn die Leute schon nicht in der Lage sind, bei E-Mails die Betreffzeile vernünftig (wenn überhaupt) auszufüllen, wieso sollte das hier im Forum anders sein?

    Mich reizt es auch regelmäßig einen sarkastischen Kommentar zur Überschrift abzugeben... ;)

    Gag
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    255
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Ja, dann lass es uns doch einfach so machen.
    Vielleicht sollte man mal einen schönen Text verfassen, wie man einen gescheiten Beteeff setzt und diesen dann im Netz veröffentlichen.

    Und dann bekommt jeder Depp, der wieder so einen ******* in seinen Betreff schreibt, erstmal einen Link zu dieser Beschreibung.

    Und natürlich auch einen Hinweis, dass man ihm gerne behilflich ist, wenn er einen gescheiten Betreff setzt, vorher eben nicht.

    Ich denke, nur so kann man jeden Anfänger frühzeitig dazu erziehen, sich mal mit etwas Intelligenz im Netz zu bewegen.

    Müsste man dann eben nur Konsequent durchziehen.
    Was meint Ihr?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Das Naheliegenste oder die einfachste Antwort muß nicht zwangsläufig sarkastisch sein, sondern schlicht eine Antwort auf die Frage.

    Manch Threaderöffner würde es künftig zwingen, in der Formulierung exakter zu sein. Spätestens nach der dritten Blamage, wenn er es nach der zweiten noch nicht bemerkt hat.



    Golphi
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Gelassenheit siegt ...


    Was bringt es, den Fragesteller "bloßzustellen" ? Das ist genau wie der regelmässige Hinweis auf die Suchfunktion. Völlig korrekt; aber für einen "Neuling" beschämend.

    Jeder war einmal das erste mal im Forum und hat seine/ihre erste Frage formuliert. Hand auf's Herz; wer ist als "Meister vom Himmel gefallen und hat gleich von Anfang an alles richtig gemacht" ?
     
  6. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    255
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Hallo

    Ich denke aber das es aus erziehungs-technischen Gründen besser ist, erst Hilfe zu leisten, wenn sich der Fragenede auch ein wenig Gedanken über seinen Betreff macht.

    Also erst auffordern, dass er einen gescheiten Betreff setzen soll, dann kann er gerne Hilfe bekommen, vorher eben nicht.

    Das kann man ja alles auch sehr nett und freundlich formulieren.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Besonders nett ist es, wenn nicht einmal die Überschriften fehlerfrei formuliert sind - von all den anderen bereits erwähnten Übeln ganz zu schweigen.

    Da darf man natürlich sarkastisch, ironisch oder böse reagieren - ganz nach Kreativität. Wer sich in der Öffentlichkeit äußert, muss eben auch mit öffentlichen Reaktionen leben - auch wenn sie einem nicht gefallen.
     
  8. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Über dieses Thema habe ich mir auch schon des öfteren Gedanken gemacht.

    O.K. - hier ein paar zugegebenermaßen etwas eilig zusammengestellte Beispiele zum Üben:

    Receiver schaltet einfach aus
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110185

    Was brauche ich noch?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110084

    wobei beim ersten Fall schon passende Kommentare gekommen sind und im zweiten konnte man sich noch wenigstens auf ein Ratespiel einigen.;)

    Manche hier im Forum sind absolut merkbefreit, da ist jeder Erziehungsversuch von vorneherein zum Scheitern verurteilt.:rolleyes:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Die Sache hat leider einen Schönheitsfehler: Ich weiß nicht, warum das so ist, aber die Board-Software erlaubt es nicht, dass man den Thread-Titel nachträglich ändert. :(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Beitragsüberschriften/manchmal möchte ich...

    Nur dem Moderator. Und im Kabelbereich habe ich das in Extremfällen auch schon gemacht.
     

Diese Seite empfehlen