1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@beiti: TV Allgäu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orf-fan, 1. Januar 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    du hast vor ca. 9 monaten mal gefragt, ob man diesen sender über sat empfangen kann. dies wird ab 2004 möglich sein( frei über astra). hängt mit dem dvb-s projekt der blm zusammen: in bayern gibts 18 regionalsender. 5 kommen bereits jetzt über sat, 5 weitere ab mitte 2003 und die restlichen 8 ab 2004. falls es jemand genau wissen will, kann ich die einzelnen sender auflisten.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    mich interessierts
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Coole Sache. Die niederbayerischen Sender über ONTV sind ja ganz nett, aber viel anfangen konnte ich damit noch nicht.

    Woher hast Du die Info?
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Erzähl mal bitte genau, ist doch interessant und gehört voll hier her.

    mfg Ricardo
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    alle sender auflisten ist etwas viel. eine genaue projektbeschreibung ist unter http://www.blm.de/fernsehen/dvb/dvbs_projekt.pdf
    zu finden.

    am 30 oder 31.12. wurde auf meinem lokalsender intv(Ingolstadt) gesagt das sie zu stufe 3 gehören und somit ab 2004 digital über sat zu empfangen sind.
     
  6. Seilbahn

    Seilbahn Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    24
    Cool. boah! Dann kann man auch endlich tv.m empfangen.
    (Wenns soweit ist)
     
  7. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    TV.A??? Also wenn das noch der sender ist, den ich gesehen habe als ich das letzte mal im Allgäu war, kann ich locker drauf verzichten. Die sind noch nichtmal in der lage den Schatten des Moderators mit einer anderen Lampe wegzumachen, und auch sonst finde ich den sender primitiv. Ich würde mit meiner webcam und meinem pc bessere ergebnisse hinbekommen.
     
  8. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    tva steht für tv-ausgburg. winken

    am schlimmsten von digit@ll satprogs find ich rfl. schon wenn man das logo sieht möchte man sich anzünden.
    trp1 ist der sender "für" mich. winken

    <small>[ 04. Januar 2003, 15:51: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  9. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Weiß inzwischen jemand etwas Neues über die Aufschaltung weiterer Lokal-TVs z.B. TV Allgäu.

    Mich interessiert auch, ob auch Lokal-TVs aus Baden-Württemberg (z.B. RNF) solch einen gemeinsamen Sender starten würden?

    mfg

    <small>[ 07. Mai 2003, 22:50: Beitrag editiert von: Thetraveller ]</small>
     
  10. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Was ist mit TV.NRW?
     

Diese Seite empfehlen